Frage von DM1504, 37

Was soll ich tun ; ich liebe ihn zu sehr?

Hey ,
Ich brauche einen Rat !
Ich und mein ex wir haben uns vor paar Jahren kennen gelernt und unsterblich in einander verliebt . Dieses Jahr hat er Schluss gemacht obwohl er mich Über alles liebt und ich ihn liebe ich war noch einverstanden damit da ich nichts getan habe . Ich habe mein bestes gegeben und ihn in Ruhe gelassen natürlich konnte ich das nicht immer weil ich nicht versteh was ich gemacht hab . Ich bin dann. Mal da hin gefahren dies das haben uns vertragen aber nach ein paar Tagen war er wieder komisch zu mir hat mich angeschrien und was nicht alles . Aber ich kann ihn nicht böse sein weil ich weis wie er ist ich liebe diesen Mann einfach ich kann nicht sagen das er mein ex ist weil ich so viel liebe für ihn empfinde . Es tut so weh  ich weis nicht was ich tun soll denn ich will ihn zurück ich will ihn zeigen das ich ihn liebe  aber ich weis nicht wie ich habe alles versucht doch er blickt mich ab nun hat er mich geblockt gelöscht und was nicht alles von seinem Handy. Ich habe Angst zu ihn zu fahren weil ich nicht möchte das er wieder schreit und sagt wäre eine egoistin.

Hilfe. Ich liebe diesen Mann und habe so Sehnsucht nach ihm . Was soll ich bloß tun 😭

Antwort
von Peskel, 19

Liebe DM1504,

versuche doch mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen was der grund für eure trennung war. Bleibe dabei aber ruhig und sachlich denn sonst könnte es sein das er dir nicht mehr zuhören möchte... Wenn er dann immer noch sauer ist versuch ihn zu verstehen es tut zwar weh aber das vergeht mit der zeit wieder :)

Liebe Grüße Peskel

Kommentar von DM1504 ,

Ich habe alles versucht alles  aber ich kann nicht abschließen seit ein halbes Jahr bettel ich um ihn dann macht er Anspielung das alles wieder gut ist und dann Wirt er wieder gemein ich will ihn einfach nur wieder ich kann nicht ohne ihn

Antwort
von Kitharea, 12

8 Jahre ... hat das bei mir gedauert. Und auch nach völligem Kontaktabbruch hilft es wenig bis gar nichts. Finde einen Weg von ihm weg oder schreib die nächsten Jahre in den Wind... ich hoffe ich konnte genug schocken um dich davon fernzuhalten.

Kommentar von DM1504 ,

Ich habe alles versucht sooooooo viel aber mich schreckt nicht ab von ihn er versucht es selber das ich ihn nicht mehr LIEBE aber es geht nicht ich kann ihn nicht gehen lassen

Kommentar von Kitharea ,

Jap so hab ich auch immer geredet - letztendlich ist es Zeitverschwendung. Es ist ihm nicht wichtig genug sonst würde das anders laufen. Es ist ihm nicht wichtig genug sonst würde er "zusammen mit dir" daran arbeiten. Es ist ihm nicht wichtig genug sonst würde er mehr tun als nur Müll labern. Es ist ihm nicht wichtig genug sonst würde er sich melden. Es ist ihm nicht wichtig genug ist gleichbedeutend mit - DU bist ihm nicht wichtig genug sich damit auseinanderzusetzen - VÖLLIG egal was er sagt. Er will nicht. Er ist wahrscheinlich nur zu doof dir das so zu sagen, dass es ankommt - dort wo es hingehört - dort wo es wehtut - dort wo es weint. Schließ das Thema ab.

"If i would be sorry - it would be another Story" - kennst das Lied?

Kommentar von DM1504 ,

Hm .. für mich gibt es einfach keinen anderen ich ekel mich davor mit anderen zusammen zu sein die schon 100 hatten das ist dann nichts besonderes mehr . Ich wollte nur einen und ich werde nie mehr lieben können weil ich ihn liebe mehr als alles andere . Ich kann nicht abschließen es geht einfach nicht . Würd er mich nicht mehr lieben hätte er mein Namen schon längst über tattoowirt. Er meinte ja selber das ich ihn noch viel bedeute aber das ich angeblich zu anstrengend währe für ihn ( nach 3 Jahren )

Kommentar von Kitharea ,

.... ok - ist dein Leben. Wenn du ihm den Mist glaubst dann tu das. Letztendlich würde ich mir denken - wie kommst du dazu alles für ihn hinzuschmeißen und er ist nicht einmal bereit es noch einmal irgendwie zu versuchen. Er will dass du dich änderst. Er labert rum und tut nichts - erwartet aber dass du dich anstrengst für die Beziehung. Mag sein, dass er dich noch mag. Aber für eine Beziehung ist ihm das zu anstrengend. Ergo: Du bist ihm nach wie vor nicht wichtig genug um diese Anstrengung auf dich zu nehmen.
Das ist eine ziemlich einseitige Sache - ich kenne das ja. Mehr als meine Erfahrung damit kann ich dir nicht sage. Verliebe dich oft - aber nimm Hirn mit heißt es.
Fakt ist - du willst - er nicht. Zwingen kannst du ihn nicht. Wenn du im Moment keinen Anderen willst dann wartest du halt. Du bist noch jung mach dir keinen Stress.
Du solltest auch an deinem Selbstwert arbeiten. Dann hast du was zu tun und musst nicht immer an ihn denken.

Davon abgesehen - was hast du zukünftig von einem Mann der dich zwar liebt angeblich und deinen Namen tätowiert hat, der dich aber nie wieder an sich ranlassen wird? Und angenommen du änderst dich so wie er es gerne hätte - wärst du dann noch du selbst oder eher ein Schatten deiner selbst? Denkst du wirklich so etwas ist gut für dich als Frau? Davon abgesehen bist du so abhängig von ihm dass er fremdgehen kann so viel er will - du würdest es immer noch als Liebe auslegen weil du Ausreden erfindest für ihn.

Stell ihn zur Rede - Beziehung oder nicht - sagt er nein bist du es ihm nicht wert - versuch keine Gründe zu finden es ist einfach so und geh. Sagt er ja - versuch es nochmal aber es wird genauso laufen wie beim letzten Mal. Du hast nichts von einem Mann der nicht hinter dir stehen kann - was immer auch passiert. Das ist maximal für dich anstrengend.

Antwort
von Feuerherz2007, 21

Wenn er dich noch liebt, macht er nicht Schluss, das ist doch absurd! Beende die Geschichte und suche dir rasch einen neuen Lover, bitte!

Kommentar von DM1504 ,

Für mich gibt es keinen neuen sorry er ist die Liebe meines Leben war noch nie verliebt in jemanden bis er kam und ich liebe ihn so sehr das es mich umbringt weil ich nichts getan hab vlt hab ich zu oft geschrieben aber das ist doch nicht schlimmes und kein Grund zum Schluss machen

Kommentar von DM1504 ,

Ich habe versucht ihn zu vergessen oder los zulassen aber es 🙅‍♂️ geht nicht. Mein Herz und ich wollen ihn

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Nein, nein, beende die Sache sonst landest du wie viele andere schon vor dir in der Klappsmühle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten