Frage von mela2016, 164

Was soll ich tun ( Arzt Wechsel )?

Hallo bin gerade etwas überfragt. Bei meinem Hausarzt bekomme ich keine Überweisung für den Endokrinologen. Also habe ich gehandelt und habe mir einen Termin geben lassen in einer Privatpraxis ist ja meine Entscheidung bezahle ich ja. Meine Angst ist jetzt. Wenn der Endokrinologe jetzt mir eine andere Dosis andere Medikamente oder ähnliches verordnet muss der Hausarzt ja bescheid bekommen. Habe Angst von ihm Ärger zu bekommen weil ich das einfach gemacht habe. Soll ich lieber wechseln was ich eh vor habe. Oder was würdet ihr machen bin etwas verzweifelt und überfragt.

Falls jemand fragt wieso ich einen Termin beim Endokrinologen möchte schaut meine anderen Beiträge an. Danke

Antwort
von FrageSchlumpf, 118

Es könnte sein, dass der Endo dir zwar Diagnose , neue Dosis und sonst noch ein paar Erklärungen mündlich gibt, tiefergehende Details aber nur in einem "Arztbrief" an einen Arzt schickt.

Da stehen u.U. auch noch wichtige Zusatzinfos drin. Daher würde ich, da Du ja - vollkommen zurecht - eh wechseln willst, schon vor dem Termin beim Endo mir nach einem neuen Arzt schauen, damit Du den Brief gleich dorthin schicken lassen kannst, und nicht noch beim alten "Döskopp" betteln musst, dass Du eine Kopie bekommst.

Antwort
von XitWound, 121

Es ist dein Gute Recht dir eine zweite Meinung einzuholen. Du hast verdammt nochmal keinen Exclusivvertrag mit deinem Hausarzt. Im besten Fall wird der Facharzt die Diagnose deines Hausarztes bestätigen und du bist ein paar Euronen ärmer, wenn aber wirklich was ist, ist es dir lieber daran zu leiden und im schlechtesten Fall zu sterben weil du deinen Hausarzt nicht vor den Kopf stoßen willst?

Meine Meinung ist: geh zum Facharzt und mach dir über den Hausarzt keinen Kopf.

Kommentar von mela2016 ,

okai dann mach ich mir keinen Kopf mehr Hauptsache mir wird geholfen. der Hausarzt Hat die Probleme ja nicht ;)

Kommentar von Furzer ,

Ein normaldenkender Hausarzt wird nicht die Medikamente seines Fachkollegen verbieten lassen, wieso auch? Der Experte ist über Hausarzt.

Kommentar von XitWound ,

Genauso sieht es aus. Fühle dich dabei bitte nicht schlecht, du betrügt niemanden und die Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut. Zwei Dinge gibt es die dir niemand ersetzen kann wenn sie weg sind, deine Gesundheit und dein Leben.

Kommentar von mela2016 ,

danke euch ;)

Kommentar von XitWound ,

nichts zu danken!

Antwort
von Furzer, 96

Das ist nicht im Verantwortungsbereich deines Hausarztes, sondern des Facharztes.

Mein Hausarzt macht auch nur dass was der Facharzt an Dosis und Medikamenten rät. Das ist eigentlich immer so.

Falls DU aber nicht mit dem Hausarzt von der Chemie her zurecht kommst, kannst DU jederzeit wechseln.

Kommentar von mela2016 ,

okai danke schon mal :) gute Nacht

Kommentar von Furzer ,

Es gibt gute und schlechte Ärzte, diese zu erkennen muss jeder selbst einschätzen.

Antwort
von sandra01, 87

ich verstehe nicht, warum dein hausarzt dir keine überweisung gibt, er ist dazu verpflichtet, dir für einen spezialisten eine auszustellen.....

und wenn du eine andere dosis vom endokrinologen bekommst, hat das dein hausarzt zu akzeptieren, denn der spezialist ist im endeffekt derjenige, der die dosis deinem bedarf anpasst......

Kommentar von mela2016 ,

okai danke :) habe nur Angst das er mich schimpft er ist glaub etwas genervt von mir ..

Kommentar von Furzer ,

Wie ist Dein Hausarzt denn sonst so, sehr genervt? Er kann dir ja nicht den Kopf abreißen, oder?

Kommentar von sandra01 ,

dann hat er wohl seinen beruf verfehlt....

Kommentar von mela2016 ,

bin bestimmt schon das 3 bei ihm gewessen habe ihm die symtome geschildert er hat mich schon garniccht mehr so richtig angeschaut mehr in sein Computer. naja vielleicht war er nur genervt weil er 2 Wochen Urlaub hatte und sehr viel los war ... sonst ist er eig ganz nett

Antwort
von Furzer, 62

Normal erlaubt man dem Facharzt einen Bericht an den Hausarzt zu verfassen oder man nimmt ihn gleich mit und gibt diesen beim Hausarzt ab. Ganz einfach!

Kommentar von mela2016 ,

dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community