Frage von Alulula, 51

Was soll ich tun - nerviger Bruder?

Hallo,

Mein Bruder ist echt schlimm. Er ist 15 Jahre alt und ich bin 13. Er sagt mir die ganze Zeit was ich machen soll (z.B im Haushalt), er geht immer in mein Zimmer, obwohl ich das nicht will und provoziert mich die ganze Zeit! Er regt mich so auf aber ich weiß halt nicht was ich machen kann, dass er besser wird. Es bringt bei ihn auch nix zu petzten aber das mach ich eh nicht so gern. Könnt ihr mir helfen? Danke

Antwort
von loema, 12

Du kannst dir einen Türkeil besorgen, falls du keinen Zimmerschlüssel hast.
Damit kannst du deine Tür, wenn du im Zimmer bist, von innen dichtmachen.
Einfach den Keil unter die Tür schieben.
Dann hast du da deine Ruhe.

Anonsten kannst du immer gleiche Antworten geben.
"Ja Cheff" oder so ähnlich aber dann einfach nicht weiter reagieren.
Also seine Anweisungen nicht ausführen.
Immer nur den gleichen Satz dazu sagen.
Das wäre dann eine Gegenprovokation.
Aber so kannst du ihn auflaufen lassen.

Antwort
von mrlilienweg, 25

Da musst du durch, das ist eben ein Phase der Älteren, auch diese geht wieder vorbei. Bei uns war es auch mal auch so.

Antwort
von LuckyShot93, 24

Leider ist dein großer Bruder in der Pubertät und bei ihm drehen die Hormone durch... Deswegen verhält er sich wie ein Chef

Nimm es Ihm nicht übel, in dieser Zeit denken jungs nicht viel nach :D

wird bald vorbei sein und dann wird er umso lieber und netter sein !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten