Frage von Eshula, 62

Was soll ich tun - Mutter hat neues Handy gekauft was ich nicht haben will?

Huhu

Ich hatte bisher das S4 Mini und war total glücklich damit - richtige Größe, schönes Design, alles perfekt eingestellt usw. Vor kurzem hat meine Schwester ihr Handy geschrottet und ein neues gekauft, bei welchem meine Mutter 100€ beigesteuert hat. Jetzt hat sie sich schlecht gefühlt, weil ich nichts bekommen habe, und hat mir ein komplett neues Handy gekauft - ein Huawei. Das ist mir aber zu groß, zu eckig und es ist einfach alles neu, ich mag das Menü und alles überhaupt nicht, weil das alles so unübersichtlich ist.

Ich würde mein S4 Mini total gerne behalten, weil ich das echt super finde und es überhaupt gar keine Mängel gibt. Aber ich kann es nicht übers Herz bringen und das meiner Mutter sagen, weil sie so viel Geld ausgegeben hat. Das S4 will sie jetzt verkaufen oder selbst behalten, wenn ichs richtig verstanden habe.

Was soll ich nun tun? Es ihr sagen? Ich traue mich das nicht, ich fühle mich gerade total schlecht.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 37

Sag ihr einfach das du das ganz lieb von ihr findest was sie für dich getan hat. Das du aber eben lieber dein altes behälts weil.... (das was du uns gesagt hast).

Antwort
von Purplez, 37

Ich wär froh das ich ein Handy habe und würde sagen das es toll war aber du mit dem jetzigen auch glücklich bist.

Antwort
von beangato, 22

Sags ihr so. Und bedanke Dich trotzdem.

Das neue Handy kann sie ja selbst benutzen.

Antwort
von MaxNoir, 26

Einem geschenkten Gaul guckt man nichts ins Maul. Wenn sie dein Handy behalten will, dann sag ihr einfach, dass sie das neue was sie dir geschenkt hat, für sich nehmen soll.

Antwort
von Marsy09, 14

Das S4 mini ist einfach nur ein Schrotthandy. Hatte das auch mal...hab jetzt aber ein iPhone 6s. Und bin damit total zufrieden.
Jetzt zu deinem Problem: Ich würde es deiner Mutter einfach sagen. Aber sei doch froh das sie dir ein neues Handy gekauft hat...weil das S4 mini ist doch schon voll alt ^^

Kommentar von Eshula ,

Sorry, aber das Ding ist bestimmt kein Schrott. Keine Ahnung, was du für hohe Erwartungen hast. Und das Alter eines Handys ist mir sowas von egal. Ich brauche nicht jedes Jahr das neueste für gefühlt 1000€. 

Kommentar von Marsy09 ,

naja um so älter Handys werden, umso schlechter von der Funktionalität werden sie! Apple ist aber auf jeden Fall besser als Samsung

Antwort
von gartenkrot, 19

Sag ihr einfach lieb daß du dein altes lieber hast und sie dafür das neue bekommt. Sie ist dir bestimmt nicht böse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten