Frage von HamsterFan007, 42

Was soll ich tun - Liebt der beste Freund meines Freundes mich und liebe ich ihn?

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt fast 2 Monate mit meinem Freund zusammen. Aber ich hab ein Problem, undzwar fällt mir nie irgendwas ein wenn mich jemand fragt was ich an ihm liebe... ich bin ehrlich, er sieht nicht gerade Bombe aus aber für mich haben eben die inneren Werte gezählt und anfangs da war eben einfach dieses Gefühl da und ich hatte nicht wirklich irgend eine Begründung dafür weshalb ich ihn liebe, es war eben einfach so...und dann sind wir eines Tages eben zusammen gekommen...

Das Ding ist einfach nur, dass ich auch mit seinem besten Freund ziemlich gut befreundet bin und sein bester Freund macht sich manchmal echt mehr Gedanken über unsere Beziehung als er selbst... außerdem merkt mein Freund fast nie wenn's mir schlecht geht, sein Bester Freund aber schon und der spricht mich dann auch immer direkt drauf an und versucht für mich da zu sein, was ich von meinem Freund nicht unbedingt immer behaupten kann... außerdem verbringe ich in letzter Zeit fast mehr Zeit mit dem besten Freund meines Freundes, als mit meinem wirklichen Freund. Das macht ihm zwar nix aus aber andere haben mich auch schon drauf angesprochen mit welchen der beiden ich den nun zusammen bin. Paar meinten sogar das ich besser zum besten Freund meines Freundes passen würde aber ich persönlich find das ja mega mies wenn ich jetzt mit meinem Freund schluss machen würde um mit seinem Besten zusammen zu kommen...

Klar, ich finde das sein Bester echt oft viel aufmerksamer is wie er selbst, ... beispielsweise wenn mir kalt ist bietet er mir immer seine Jacke an, was mein Freund beispielsweise nicht macht... außerdem "prügele" ich mich immer bischen mit seinem Besten, aber nur aus Spaß.. es is eher so ne Art "Bitchfight" :'D ... und dann kommen wir uns oft auch mal ziemlich nah und mir bleibt kurz der Atem weg aber naja... ich habe keine Ahnung was ich zu dem ganzen sagen soll bzw was ich nun tun soll... besser gesagt weiß ich auch nicht ob es sein könnte das sein Bester auf mich steht oder nicht... was meint ihr dazu??

L.g Anita

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alenamarie16, 8

Hey so wie du schreibst kommt es rüber das du den besten Freund liebst, nur das Ding ist meistens sind die dann "bros before hoes"( du bist keine hoe ist nur ein sprichwort) ,ich würde offen mit dem besten Freund reden und fragen ob er auch gefühle für dich hat und natürlich mit deinem Freund schluss machen ,da es so aussieht als hättest du keine gefühle für ihn. 

Ps. Ich finde das geht gar nicht wenn er nur auf seine "befriedigung" achtet und deine "befriedigung" ihm scheiss egal ist 

Lg alena 

Antwort
von ahsenah, 26

Dein Freund ist passiv, der Kumpel von ihm aktiv und das gefällt dir! Somit machst du automatisch vergleiche und der Kumpel gefällt dir dadurch besser...gib deinem Freund doch die Chance auch aus sich heraus zu kommen. Vielleicht geht er alles vorsichtiger an um nichts falsch zu machen und der Kumpel eben direkter, weil ihm das ja egal ist (weil du eben nicht seine Freundin bist..).und ja, es wäre mega fies ihn zu verlassen und mit dem Freund zusammen zu kommen..verbringen mehr Zeit mit deinem Freund und sag ihm offen, was du gerne hättest.. man kann immer an sich arbeiten ;-)

Kommentar von HamsterFan007 ,

Das Problem ist, dass ich das meinem Freund auch öfters mal so gesagt habe, was mich stört, und ich habe auch öfters mal erklärt weshalb ich mich beispielsweise mit seinem Besten so gut verstehe. Außerdem ist mein Freund eher derjenige der verhindert, das man mehr Zeit zusammen verbringt. ( Mein Freund hat glaub ich nicht wirklich große Angst was falsch zu machen, da er leider eher unsensibel ist... er sucht oft mals körper kontakt, damit meine ich aber leider nicht wirklich küssen oder so, sondern schon eher in Richtung rum grabschen.. und das find ich ehrlich gesagt bischen schade, dass wenn er bei mir is eher aufs Grabschen fixiert is, als das er mal merkt wenns mir ned gut geht. Habe ihn zwar auch schon mal drauf angesprochen aber hat sich leider immer noch nix geändert, er hat einfach weitergemacht wie bisher )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community