Was soll ich tun, wenn meine Eltern nur zu meinem kleinen Bruder halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ganz dringend und in aller RUHE mit deinen Eltern über deine Gefühle reden... Ohne das dein Bruder dabei ist.

Denn ich kenne das aus Sicht der großen Schwester, bei der die kleinere dauernd bevorzugt und gelobt wurde.

Wichtig ist: 1.Sorge dafür das dein Bruder nicht mit im Raum ist. 2.Sprich ruhig und sachlich! 3.Keine Schimpfwörter benutzen oder deinen Bruder schlecht machen.

Wenn DU so mit deinen Eltern über dein Gefühl sprichst, wirkst du erwachsen und weise... Eigentlich müssten sie Dir dann auch zuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, es gab schon gute Antworten.

Hier noch ein Nachtrag: Du solltest deinen Ärger über die subjektiv als ungerecht empfundene Behandlung deiner Eltern nicht an deinem Bruder abreagieren!!!

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne keine Geschwister, bei denen das nicht so wäre. Es erscheint so, aber es ist nicht so.

Jeder fühlt sich benachteiligt, immer kriegt der Bruder/die Schwester alles, man selbst nichts.

Sprich mal mit Deinen Eltern über Dein subjektives Empfinden. Sie werden Dir auch sagen, daß Du da nicht ganz richtig liegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?