Frage von janiscoll, 21

Was soll ich tun wenn meine Eltern ihren Stress bei mir auslassen und es nicht zugeben wollen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo janiscoll,

Schau mal bitte hier:
Eltern Stress

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von missluna28, 18

Sie ignorieren sobald sie es tun. Oder gleiches mit gleichem vergelten, was aber eskalieren könnte.
Vielleicht wendest du dich auch an eine Person, mit der du und deine Eltern gleichermaßen gut auskommen (tante, onkel, guter freund) und erklärst deine Situation. Dann könnt ihr euch mal gemeinsam zusammensetzen und es klären. Die besagte Person wäre dann dazu da, um zu verhindern, dass es wieder ausartet und damit jeder aussprechen kann. Einfach um zu vermitteln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Antwort
von Windlicht2015, 14

Auf jeden Fall mit Ihnen reden! Vielleicht ist es Ihnen gar nicht bewusst, dass sie ihren Stress auf dich übertragen!

Antwort
von FlyingDog, 16

Hallo.       

Das kann bestimmt nerven, das glaub ich dir. 

Der beste Weg um Unstimmigkeiten zu beseitigen ist, das offene und ehrlich Gespräch zu suchen. Ohne Motzen, Vorwürfe machen, einfach sachlich deine Wahrnehmung mitteilen und darum bitten, einen anderen Weg gemeinsam zu suchen und zu finden. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, ist es dein recht, Klarheit für dich einzufordern. Vlt. magst du das mal probieren?      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von HeroBrain112, 18

Wenn sie gestresst sind gehe ihnen am besten aus dem weg und komm erst wieder zu ihnen wenn sie beruhigt aussehen 

Antwort
von monsiour, 21

Denken, dass du bei diesem Problem nicht alleine bist =)

Antwort
von GoldenerDrache, 16

Hallo,

Im Internet gibt es mehrere Internetseiten, die helfen dir bei sowas (Denke ich, hab keine Erfahrung) google mal. Aber die dürfen ihren Stress NICHT an dir aus lassen.

Ich hoffe ich kan mit dieser Antwort helfen

LG Marcel28072000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten