Frage von halilila13, 45

Was soll ich tuhen ich möchte einfach geliebt werden?

(Hab nicht auf die Rechtschreibunggeachtet ) bin 14 jahre alt halb deutsch halb kurdin ich wohne in deutschland wurde hier geboren hab ein deutsche pass bin aber muslim ... ich habe keine passende antwort gefunden daswegen frag ich hier .. ich frage mich warum man kein freund vor der ehe haben darf es geht mir nicht um sex oder so einfach von jemanden geliebt werden und sichd zu küssen oder kuscheln ich brauch jz mit 14 kein freund aber was ist mit 16 oder 17ich möchte einfach auch mal geliebt werden erfahrungen haben meine 1. Große liebe was soll ich machen wenn ich mich verliebe ich kann den jungen dsnn nicht einfach vergessen ich war vor 2 monaten mega verliebt er auch in mich aber ich musste ihn vergessen ich möchte einfach mit 16 oder so ein freund wenn ich mir auf instagram oder so diese typischen couples videos angucke von einem paar die immer so um den dreh 15 oder 16 sind fange ich an zu weinen weil ich innerlich weiß das ich sowas nie haben werde ....

Antwort
von saidJ, 14

Esselamu alejkum

Wieso sehnst du dich genau nach dieser Art von Liebe ?
Du hast die Liebe deiner Eltern , die Liebe von Allah s.w.t ( in so fern du praktizierende Muslimin bist falls nicht erklärt das die fehlende Liebe in deinem Leben )
Eine voreheliche Beziehung bringt keinerlei Vorteile außer das man seine sexualität ausleben kann .
Der absolute Großteil aller Beziehungen in deinem Alter und auch im Alter von 16,17,18 Jahren werden beendet .
Am Ende gibt es dann nur Liebeskummer und sonst nichts .
Für jeden der sich nach Sex sehnt und dem küssen und ähnlichem für denjenigen bietet eine voreheliche Beziehung Vorteile.
Du müsstest aber inzwischen wissen das es im Islam nicht darum geht seinen Gelüsten zu folgen und alles zu tun worauf man Lusst hat sondern darum sich selber unter Kontrolle zu haben .
Lerne den Islam , praktiziere ihn und du wirst Allah s.w.t mehr lieben als alles andere auf der Welt .
Das wird dann mehr als genug Liebe sein in deinem Leben .

Antwort
von Hooks, 30

Mach Dir einfach mal klar, daß man nicht Teenie sein muß, um die große Liebe zu erleben. Manche erleben sie erst in den zwanziger oder dreißiger Jahren.

Es wäre sehr schön, wenn Du dich bis dahin rein halten könntest und statt dessen Dich selbst erziehen, so daß Du ein Mensch mit einem wunderschönen Charakter wirst, der seinen Partner später lieben kann, in guten wie in bösten Tagen.

Daß man gerne kuscheln möchte, ist normal. Mit diesen mütterlichen Bedürfnissen sollte man aber nicht einen männlichen Partner überfordern, sondern man kann auch ganz einfach Kinder liebhaben und mit ihnen spielen. Die freuen sich auch über einen ganz normalen Körperkontakt.

Antwort
von Luchspfote, 34

Darfst du keinen Freund haben - bzw. verbieten es dir deine Eltern oder was?

Kommentar von halilila13 ,

Also ich bin zwar hier geboren und hab ein deutschen  pass meine mutter ist deutsche mein papa kurde und ich bin muslim und mein vater verbietet mir das und hab unter einem Video auf YouTube gesehen das es verboteb ist vor der ehe ein freund zu haben

Kommentar von Luchspfote ,

Das Thema musst du dann mit deinen beiden Eltern besprechen. Vielleicht lässt sich dein Vater ja überzeugen.

Antwort
von Ichhelfedir2001, 27

So ist eure Religion...Aber vielleicht solltest du mit deinen Eltern reden. Ich habe Mazedonierinnen als Freundinnen und die dürfen einen Freund vor der Ehe haben...Die Eltern sind halt mega locker.

Antwort
von Rumo1980, 26

Darf man. Nur als Muslim nicht. Wenn man ne Frau ist jedenfalls. Die Männer machen was sie wollen. Tut mir leid für dich. Aber einfach gesagt: Wenn du was ändern willst., tu es. Dein Leben, deine Entscheidungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten