Frage von xhonigkuchen123, 50

was soll ich tuen, wenn mich ein mann komisch anschaut und mir hinterherruft?

Hallo Leute, heute ist etwas komisches passiert. Ich war im Bus auf dem Weg nach Hause ( Ich werde bald 14, falls das jemanden interessiert) . Im Bus war ein Mann, der mich die ganze Zeit sehr komisch angeschaut hat. Ich habe immer versucht auf ihn böse zurück zu schauen. (Ich glaube, ich habe ihm zu viel Aufmerksamkeit gegeben). Als es ungefähr 9 war, bin ich an meiner Station ausgestiegen. Ich muss aber immer noch etwas laufen, bis ich zu Hause da bin. Ich bin jedenfalls ausgestiegen (ausser mir eig. keiner) und bin gelaufen. Als ich schon ein Stüch hinter mir hatte, habe ich mich umgedreht, und dort war dieser Mann. Er was aber etw. weiter weg. Er hat mir angefangen zuzuwinken un dzu pfeifen. Ich habe ihn versucht zu ignorieren und habe mein Handy schnell rausgeholt (um so zu tun,als würde ich telefonieren) er hat wieder 2 mal gepfifen. Ich hatte solche Angst, und bin ganz schnell gelaufen, zum Glück war da ja auch schon mein Haus, und ich bin reingegangen. Er ist glaube ich davor schon irgeendwohin abgebogen, denn ich habe ihn nicht mehr gsehen. (Ich habe aber Angst,dass er weiss wo ich jetzt wohne). Was soll/hätte ich machen sollen? Das ist nicht das erste Mal das mir so etwas passiert. Ich habe schon richtig Angst. Was kann ich das nächste Mal tun? (Sorry für die Rechtschreibfehler, schreibe gerade sehr schnell)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bienenshine, 27

Schenk solche Leuten in Zukunft in der Bahn, Bus oder sonst wo keine Beachtung mehr, schau auch nicht böse zurück, das gefällt manchen ja auch noch. Einfach belassen, das Beste ist mit den Eltern darüber reden und zusammen versuchen eine Lösung zu finden, wie man da am Besten vorgeht. 

Kauf dir im Notfall ein Pfefferspray mit Nebelwirkung, nicht mit Strahl, weil in der Aufregung noch genau zielen ist schwierig. Es sollte aber darauf hingewiesen werden, dass Pfefferspray gesetzlich verboten ist.

Selbstverteidigungskurse für Frauen/ Mädchen sind eigentlich immer gut. Du bringst deinen Körper dadurch in Form und kannst dich besser wehren.

Ansonsten versuche mit Freunden/innen nach Hause zu gehen, das geht ja auch.

LG

Antwort
von miezepussi, 26

Das nächste mal Deine Eltern anrufen, damit die dich von der Haltestelle abholen können.

Kommentar von xhonigkuchen123 ,

ja schon, aber ich kann meine Eltern ja auch nicht jedes Mal darum bitten....

Kommentar von miezepussi ,

Doch! In solchen Fällen kannst Du Deine Eltern IMMER darum bitten. Wenn Dir so ein Mann im Bus auffällt, ruf an, damit du an der Haltestelle abgeholt wirst. Es geht hier um Deine Gesundheit , dein Leben.

Antwort
von lamafan, 28

Sag deinen Eltern bescheid. Und niemals bei Nacht alleine nach Hause gehn. Wir gehen immer zu zweit und einer unserer Elternteile bringt die andere Person nach Hause oder setzt diese in ein Taxi.

Antwort
von 1fragmichnur, 18

auf jeden fall zur polizei gehen ,,,den vorfall schildern 

nur zur vorsicht 

schäme dich nicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten