Frage von 01Unbekannt01, 151

Was soll ich tuen wenn aus spass verlieben ernst wird?

Hey danke schonmal für eure Antworten:)
Tue mit einem Jungen seit 1 Monat so als ob wir zsm wären also aus spass (jeder weiss auch dass es spass ist)
Wir haben vieele Gemeinsamkeiten und würden auch so gut zsm passen
Jetzt ist mein Problem dass ich dabei bin, mich wirklich in ihn zu verlieben
Ich bin mir nicht sicher, es kann sein, aber ich glaube er liebt mich nicht
Was soll ich machen?  

Antwort
von NicerWaixr, 59

Hey erstmal,

Ich weiß leider Gottes wie das ist; sich in jemanden zu verlieben, obwohl man es doch eigentlich gar nicht vor hat. Und da ich ebenfalls durch solch eine Zeit gegangen bin, weiß ich dass es besser ist gleich mit der Wahrheit heraus zu rücken. Sprich ihn darauf an, dass da doch mehr ist als nur Show... Entweder er wird es verstehen und vielleicht sogar ebenso reagieren wie du, oder es passiert etwas, dass niemand voraussehen kann. Quäle dich nicht! Herzschmerz ist nicht gut und hat schon so manchen bedrängt. Sprich mit ihm...

Ich hoffe ich konnte helfen. LG NIcerWaixr

Kommentar von 01Unbekannt01 ,

Aber er ist so jmd der sich aus allem ein spass macht & ich hab angst dass er es seinen freunden sagt..:/

Kommentar von NicerWaixr ,

Wenn du Angst hast, dass er etwas vertrauliches weitererzählen könnte, ist es dann vielleicht doch keine "Liebe" sondern nur das Verliebt sein in die Vorstellung jemanden zu haben, der sich um dich kümmert? 

Ich weiß wie das ist. Man liebt nur die Vorstellung dass sich diese Person um dich kümmert. Aber wenn du wirklich Herzschmerzen wegen ihm bekommst, Tag und Nacht an ihn denkst, dir nicht mehr vorstellen kannst, ihn nicht zu sehen, dann ist es wahrer Herzschmerz und du solltes es ihm sagen.

An alle die sagen: "Das ist ein junges Mädchen und weiß gar nicht was Liebe ist..."... Das ist vollkommener Schwachsinn. Verliebt sein und Liebe ist das gleiche mit 12 zum ersten mal über die Grenzen von "Jungs/Mädchen sind doof zu schauen, oder wenn man mit 16 zum ersten mal jemanden Küsst oder wenn man mit 80 Jahren am Frühstückstisch sitzt und die Zeitung ließt. Es ist immer das Gleiche. Das einzige was sich ändert, sind die Motive. Wer sagt dass junge Menschen nicht wüssten was Liebe ist, die sind nicht Jung gewesen

Ok. ich bin abgeschweift. Aber überlege ob du nur die Vorstellung einer Beziehung liebst. Das passiert leider Gottes manchmal... 

Sehe ich genauso, wenns um "Junge Mädchen können nicht lieben" geht, bin 15 & war 2,5 jahre in einen Jungen verliebt, den ich echt krass geliebt habe
Ja, ich glaube es ist eher das verliebt sein in die Vorstellung von einer Beziehung, dem ersten kuss usw..
Danke für deine Hilfe!!:)

Lass dich von mir nicht abbringen. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem "Kerl" ;D

Haha danke :D

Antwort
von umweltika, 51

Also ich weiß es ist schwer aber ich würde mit meiner Bff darüber sprechen und ihn vllt auch mal fragen was er davon hält du aber wenn er es nicht will würde ich ihm sagen das du  immer noch aus spaß mit ihm zsm sein willst

LG

Okay danke:D :)

Antwort
von lolimaus16, 52

Hallo. Ich war schonmal in einer ähnlichen Situation.. Ist es dir wichtig Sex mit ihm zu haben? Die Entscheidung musst du abwägen. Wenn du es ihm sagst dann empfindet er entweder das Gleiche für dich und ihr kommt zusammen oder so. Oder er empfindet nicht das Gleiche und es wird komisch zwischen euch, dann werdet ihr wahrscheinlich nicht mehr so schön unverbindlich miteinander schlafen können.. Du musst dir bewusst sein was du riskieren musst, was du durch dieses Risiko gewinnen könntest und ob du deswegen bereit bist es einzugehen. Hoffe ich konnte helfen. :)

Ne bin nicht so auf Sex mit ihm aus:)

Kommentar von lolimaus16 ,

Na dann hast du nicht viel zu verlieren:) 

Antwort
von Itsmeleni, 49

Also da du ja so tust als ob, würde ich ihn mal einfach fragen, ob er er dich eigentlich wirklich richtig mag. Weil wenn ihr so tut, müsstet ihr ja eigentlich gut befreundet sein, aslo kann das ja nicht so schwer sein, oer?

Ja, ich denke ich werde das mal abwarten & dann fragen:) danke!

Antwort
von MrsShawnMendes, 41

Also weiss er auch das du nir so tust oder was..?

Ja, meine freundin meinte auch schon oft zu ihm dass ich es nicht ernst meine sondern nur aus spass

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Aber er liebt dich ja Anscheind sonst währe er ja nich mit dir zsm..? Sags ihm doch einfach

Antwort
von RobDuggy104, 38

Deiner Rechtschreibung nach wie auch die Aufstellung der Sätze sagt mir das du wieder einer von diesen Kindern bist die "Liebes" Probleme hat. Du bist sicher im Alter zwischen 12 -15 Und denkst über Sachen nach die in deinem Alter keinerlei Bedeutung haben ! Fang gar nicht erst diese Kindergarten Beziehungen mir dem kleinen Bengel an ! Das führt zu nichts und wieder nichts. Geh mach deine Hausaufgaben und Spiel als Belohnung mit deinen Barbies.

Ok alles klar danke ;D

Kommentar von umweltika ,

Wenn du es so siehst musst du ja nicht antworten und kannst diese Frage einfach ignorieren für sie ist es eine wichtig frage.....

Das heißt du würdest ihr raten,ihre ersten Schritte ihn der "Liebe" nicht zu gehen und Sie dafür später, wenn es darauf ankommt wie man in solch einer Situation reagiert, voll auf die Nase fallen zu lassen?

Kommentar von RobDuggy104 ,

Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem. Was in diesem Alter nicht für gut befunden wird.

Trotzdem kann man mit 15 richtig lieben.. Hört sich an als ob man das lernen würde oder so..

Antwort
von XxKingDomixX, 22

Tja, wird mir stinken wenn ich du wäre. Reden, mehr kann man dazu auch nicht schreiben. Selber Schuld 

Kann ich doch nichts für..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community