Was soll ich tuen? Welche Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass dir da bitte nicht von deinen Eltern reinreden! Auch wenn es mit 15 schwer ist, nicht auf seine Eltern zu hören. Die Ausbildung muss dir gefallen, nicht deinen Eltern. Wichtig ist, dass du natürlich mehrere Pläne hast und dich in mehrere Richtungen bewirbst.

Wichtig ist auch; Zoll ist zwar interessant und schön und gut. Nur wenn dich Technik interessiert bzw. Autos, bist du da vermutlich falsch aufgehoben.

Überlege dir gut was dich interessiert und lass dir da von niemanden reinreden! Es geht hierbei um dein Leben.

Um nochmal auf den letzten Teil einzugehen: Geld ist nicht alles. Wenn du dir was schickes Leisten willst, dann solltest du Studieren.

Leider ist das in unserer heutigen Gesellschaft so ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookietoeeaatt
17.11.2015, 22:31

Danke für deine Antwort. Ich lass es mir noch mal gut durch den Kopf gehen. Wenn ich in die Automobilindustrie gehe hab ich auch eine Chance auf Selbständigkeit.

1

Es gibt schon einige Automobilkauffrauen und ich glaube, die machen ihre Sache gut.
Die meisten werden aber mit Abitur eingestellt. Gleiches gilt für Industrie Kaufleute.

Kommentar von sozialtusi
17.11.2015, 21:37

Immobilien... auch ;)

0
Kommentar von sozialtusi
17.11.2015, 22:32

Ich gebe wieder, was ich hier täglich in der Praxis erlebe. Möglicherweise ist es in einigen Regionen anders- hier hat man ohne Abi so gut wie keine Chance. Isso.

0
21.11.2015, 18:57

Bei uns ist das nicht so. Wo auch immer du lebst das muss echt unterschiedlich sein

0

Mercedes Kunzmann ist eine gute Firma. Aber es kommt auch darauf an, wo du wohnst.

18.11.2015, 17:16

Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig gelesen

0

Was möchtest Du wissen?