Frage von DavisBSings, 40

Was soll ich tun mit 2 Bewerbungsgesprächen für ein FSJ?

Hey ho, könntet ihr mir vielleicht helfen:

Ich hab morgen ein Bewerbungsgespräch und dann am Montag noch eins. Ich weiß, dass ich beide Stellen bekomme, wenn ich nichts Falsches sage😝😏!!!

Mein Problem: Ich will aber nur zu dem für Montag! Soll ich den Termin absagen oder auf höfliche Weise sagen, dass ich mir gern das 2. anhören möchte.☺

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 12

Hallo,

zwischen dem Gespräch morgen und am Montag liegt gerade einmal 1 Arbeitstag, so schnell muss man in der Regel gar nicht zu- oder absagen.

Ich würde an deiner Stelle das morgige Gespräch als Übung für das am Montag sehen. Und wenn das Montagsgesprach nicht zum Erfolg führt, hast du das andere evtl.

Ansonsten ist es durchaus normal, dass sich Bewerber auf mehrere Stellen bewerben, das musst du nicht gleich ungefragt im Gespräch von dir geben..wenn die Frage danach kommt, dann naturlich ehrlich antworten.

Kommentar von DavisBSings ,

Alles supi gelaufen. 

Sie sprach selbst von der Bedenkzeit. Also sie gab mir welche und danach erst fragte sie mich ob ich eine andere habe. Alles So gut gegangen!!!

Kommentar von rotreginak02 ,

Das freut mich und genauso läuft das auch im Normalfall. Danke für den Stern 

Antwort
von LittleMac1976, 25

Ehrlichkeit wärt am längsten.

Ich würde einfach sagen, dass du noch ein weiteres Gespräch hast und dir dieses auch anhören möchtest, damit du für dich die beste Entscheidung treffen kannst, denn darum geht es ja

Kommentar von DavisBSings ,

Danke, grade regestriert, aber nicht nur deswegen und dan die beste antwort

Antwort
von NielsD, 9

Sag nicht das du noch ein weiteres Gespräch hast sondern einfach nur das du gerne noch ein wenig Bedenkzeit hättest. Dann implizierst du das du ein weiteres Gespräch hast, sagst es aber nicht direkt. Ich finde das das immer sehr unhöhlich kommt wenn man zu direkt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten