gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was soll ich tuen?

gefragt von VeraKVeraK am 05.02.2008 um 13:24 Uhr

ich bin mit einem kerl 2 jahre zusammen gewesen der mich ein halbes jahr hinter meinem rücken mit ner anderen betrogen hatte und darauf hin hatte ich schluss gemacht und jetzt schreibt er mir ständig das er mich doch liebt und ich ihm ne 2. chance geben soll es ist ja nicht so als ob ich ihn nicht mehr liebe was soll ich jetzt machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.274 beziehung x 8.441 betrug x 1.070 mann x 1.055

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 5. Februar 2008 13:34
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das halbe Jahr ist für mich der wichtigste Aspekt. Wenn es einmal passiert wäre, eine dumme Geschichte nach zu viel Alkohol, direkt am nächsten Morgen gestanden und geschworen dass nie wieder.. Dann, ja dann kann ich verzeihen und wenn ich dann sehe, dass er um mich kämpft, bin ich geneigt, ihm zu glauben, dass es ein Ausrutscher war.

Wenn aber, so wie in deinem Fall, der "Partner" ein laaaanges halbes Jahr dich hintergangen hat, dann wäre mir das völlig egal, ob mit Männlein oder Weiblein oder mit meiner Bank. Einem solchen Menschen würde ich nicht einmal mehr bis von hier zum Papierkorb trauen, und der steht direkt neben mir.

Also: Ich weiß, dass du ihn wieder heranlassen wirst, aber mein Rat ist trotzdem: Vergiss ihn.

Kommentar von 3be54e58336d9b3050609a02bdcc014dsmallsabrinakimberly am 5. Februar 2008 13:40

Tanzwiesel tolle Antwort!

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 5. Februar 2008 13:44

danke schön, rotwerd

Kommentar von Vinc1 am 5. Februar 2008 13:47

nicht doch :-)

Kommentar von Ce717475ba07f3df84c669a40f7ffc32small1loth1 am 5. Februar 2008 13:54

wahrlich gut geschrieben !!!

Kommentar von Simple_avatar3smalllilith4870 am 5. Februar 2008 14:50

Super Antwort. Sehe ich auch so. Dh

Shira
beantwortet von Shira am 5. Februar 2008 13:27
6x

Die Frage ist schwer zu beantworten. Vielleicht meint er es ja ehrlich. Wenn du noch Gefühle für ihn hast, gib ihm eine zweite Chance. Es wird sich dann schon herausstellen, ob er sie verdient hat. Auf Nr. sicher kann man nie gehen.

Kommentar von Vinc1 am 5. Februar 2008 13:36

Shira, Du bist zu gut für diese Welt :-)

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 5. Februar 2008 13:41

Ja, Vinc, das sehe ich auch so :-)

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 5. Februar 2008 13:43

Ich habe heute meinen sozialen Tag, Vinc! :-)

Tippse
beantwortet von Tippse am 5. Februar 2008 13:25
6x

ich sage dazu nur: 1x betrüger immer betrüger. ganz egal was ihn damals dazu veranlasst hat, dich zu betrügen, genau diese situation kann wieder kommen. entweder man tut es, oder nicht.
wenn du dir das also nochmal antun willst, dann gib ihm eine 2. chance, wenn nicht, dann nicht!

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 5. Februar 2008 13:25

So sehe ich das auch!

Kommentar von Ce717475ba07f3df84c669a40f7ffc32small1loth1 am 5. Februar 2008 13:26

...Oh, wie gnadenlos die Frauen sein können.

Kommentar von Simple_avatar3smallcandy1 am 5. Februar 2008 13:29

Wieso sind wir gnadenlos. Das sind doch die Betrüger und Hintergeher -smile

Kommentar von 33a09523666e5176dbbee485dba642b5smallTippse am 5. Februar 2008 13:31

das hat nichts mit gnadenlos zu tun, sondern eher mit selbstschutz... so eine entscheidung würde mir persönlich vermutlich mehr weh tun, als dem typen, vor allem wenn eben noch gefühle da sind, aber was nutzt es...

Kommentar von Ce717475ba07f3df84c669a40f7ffc32small1loth1 am 5. Februar 2008 13:52

uups, da habe ich ja ´ne Lawine losgetreten...

Kommentar von 33a09523666e5176dbbee485dba642b5smallTippse am 5. Februar 2008 14:07

@1loth1 nö wieso, is lediglich meine ansicht zu dem thema! hat nix mit einer lawine zu tun!

Kommentar von Simple_avatar2smallVeraK am 5. Februar 2008 13:36

danke ich glaube ich erde deinen rat befolgen!

anonym
beantwortet von Vinc1 am 5. Februar 2008 13:41
5x

Stell Dir einfach mal vor ihr wärt wieder zusammen... Dann stell Dir vor er geht am Wochenende zum Fussball (nur als Beispiel) und danach noch was trinken... Sagt er jetzt die Wahrheit? Würdest Du ihm vertrauen? Oder vielleicht doch lieber mal Nachspionieren um Gewissheit zu haben? Letzteres hat in einer Beziehung nichts verloren.
Entscheide selbst.

anonym
beantwortet von anjanni am 5. Februar 2008 13:25
5x

Könntest Du ihm denn noch vertrauen???

Ich nicht...

Alexa87
beantwortet von Alexa87 am 5. Februar 2008 13:25
5x

wenn er dich ein halbes Jahr lang betrogen und hintergangen hat, kann er das mit der Liebe zu dir nicht erst meinen. Ich hatte auch mal so einen Kerl. Lass dich nicht wieder auf ihn ein!!

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 5. Februar 2008 14:13
3x

Kommt darauf an, was Du willst:

Für eine Bettgeschichte ist das in Ordnung; für eine Partnerschaft nicht.

anonym
beantwortet von redskull am 5. Februar 2008 13:31
2x

meinst du nich,dass jeder mensch im leben eine 2.chance verdient hat?wir sind doch alle nicht fehlerfrei.vielleicht lernt er aus der situation. ich kann dir nur sagen,dass ich aus diesem fehler gelernt habe und ich bin froh,dass meine frau mir diese chance damals gegeben hat.ich habe es damals auch nur aus reiner selbstbestätigung gemacht.ich wollte lediglich wissen,ob ich attraktiv bin.da war keinerlei gefühl dahinter. vielleicht müsstet ihr mal drüber reden,wieso es so passiert is,eh es dort eine 2.chance gibt.vielleicht sind es gründe gewesen,die eine psychologische erklärung hat. hast du denn das gefühl gehabt,in der zeit nich geliebt zu werden,als er es getan hat?wie hast du´s herraus bekommen?

Kommentar von 3be54e58336d9b3050609a02bdcc014dsmallsabrinakimberly am 5. Februar 2008 13:34

Man hat eine 2te Chance verdient, auf jeden Fall. Man kann dadurch seine Fehler wieder gut machen. Attraktiv kann man aber auch für den Partner sein.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 5. Februar 2008 13:42

redskull, hast du deinen Fehler auch ein halbes Jahr lang gemacht?

Kommentar von redskull am 5. Februar 2008 14:10

wer sagt,dass er es 7tage die woche und das ein halbes jahr lang schon macht?kann sein,dass es ein halbes jahr lang geht,aber wie oft hat er es in der zeit gemacht?

Kommentar von Simple_avatar2smallVeraK am 5. Februar 2008 13:41

ja das hatte meine beste freundin mir erzählt der ich das erst nicht glauben wollte und vor 2 wochen in etwa wahr ich shoppen und da habe ich ihn mit ihr gesehen händchenhaltend und küssend durch die fußgengerzohne laufen!

Kommentar von 3be54e58336d9b3050609a02bdcc014dsmallsabrinakimberly am 5. Februar 2008 13:45

Schwierig, aber wenn er mit ihr Händchen hält dann glaube ich wird er das weiter tun.

Kommentar von 22e985177260fa697a9059a6787981e7smallKulle am 5. Februar 2008 13:54

Oha, wenn die Sache schon seit einem halben Jahr läuft und er jetzt erst vor 2 Wochen aufgeflogen ist klingt sein plötzlicher Sinneswandel eher aufgesetzt !

auchmama
beantwortet von auchmama am 5. Februar 2008 16:52
1x

Es ist eine schöne Redensart - mit 2. Chance und so. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht (mehr), fällt mir dazu auch gleich ein. Du alleine kennst diesen Mann, frag dich selber ob du durch ihn nochmal leiden möchtest. Was erzählt er denn seiner Zwischenbeziehung, die er ja nun, nach immerhin einem halben Jahr, für dich beenden würde. Oder hat er diese Zwischenbeziehung etwa noch..??.. LG

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 5. Februar 2008 13:50
1x

Ich, an Deiner Stelle, würde ihm keine zweite Chance geben! Warum ist er überhaupt fremdgegangen, wenn er Dich doch noch liebt. Ich könnte zu Ihm kein Vertrauen mehr haben und somit fehlt doch einer der wichtigstens Aspekte einer Beziehung!

Kommentar von redskull am 5. Februar 2008 14:04

die frauen scheinen wohl immer unschuldig zu sein,oder?es muss doch einen grund geben,warum es soweit kommen musste.ich finde deine antwort recht oberflächlich,sorry

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 5. Februar 2008 14:15

Genauso isses nämlich ! Auch die andere Frau muss hier mal kritisch betrachtet werden. Wenn die sich nämlich nicht auf ihn eingelassen hätte, wäre das gar nicht passiert ! Ohne die hätte er gar nicht fremdgehen können ! Aber das wird natürlich nicht erwähnt !

Kommentar von Simple_avatar2smallThubauville am 5. Februar 2008 15:09

Die Frauen sind mit Sicherheit nicht unschuldig! Desweiteren kann hier nicht von einer oberflächlichen Antwort die Rede sein. Ich habe nach den Fakten geantwortet wie sie benannt worden sind, denn Hintergrundwissen hat man zu dem Fall ja leider nicht! Desweiteren muss ich noch dazu sagen, wenn mein Partner mich betrügt, egal ob ich daran mit "schuld" bin oder nicht, dass Vertrauen ist hin! Und somt fehlt dann auch eine wichtige Basis! Sorry aber das ist meine Meinung!

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 5. Februar 2008 13:36
1x

..Du schreibst Du bist mit einem "Kerl" zusammen gewesen. Wenn ich - auch nur innerlich - meinen Partner als Kerl bezeichnen würde, müsste ich mich nicht wundern, wenn er vielleicht irgendwo anders statt einem Kerl ein Mann wäre.......Wenn er ein Verhältnis mit einer anderen Frau hatte, dann hat es vielleicht auch ein winzig kleines Bisschen mit Dir zu tun, oder nicht? Der Partner ist oft Spiegel, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht. Aber zurück zu Deiner Frage? Wenn Du ihn noch lieb hast, dann gib ihm doch diese zweite Chance...... Unser Leben ist mit Risiko verbunden und möglicherweise bekommst Du nun einen wunderbaren, treuen Mann?

sabrinakimberly
beantwortet von sabrinakimberly am 5. Februar 2008 13:30
1x

Ich sehe das genau wie die anderen. Er wird dich bestimmt wieder betrügen. Aber was soll man gegen die Liebe machen? Wenn du ihn liebst und ihn wieder haben willst, dann versuche es. Aber laß ihn zappeln, vielleicht hat er ja durch die Trennung gemerkt, wie wichtig du ihm bist. (Wollen wir es mal hoffen) Aber du wirst ihm warscheinlich nicht mehr vertrauen können, aber vielleicht irgendwann wieder. Ich wünsche dir viel Glück, aber sei dir ganz sicher, ob du ihn wirklich wieder haben willst.

anonym
beantwortet von MissIsa252 am 15. Juli 2008 12:29
0x

Haii ...also wenn du ihn noch liebst dann gib ihm diese chance diese letzte chance aber nur unter der bedingung das er dies nie wieder tut wenn du siehst das er es echt ernst meint dann fang was mit ihm an . Und wenn du nur eine vermutung hast das er dich wieder verarschen sollte mache wieder schluss und brich den kontakt völlig ab Also : Telefonnummer..Icqnummer...Adresse.....alles löschen !!! Machst du das bitte um antwort? Schöne grüße Isa...^^

Bherka
beantwortet von Bherka am 5. Februar 2008 17:46
0x

Hallo verak. Frage dich: Was will ich? Will ich Liebe vom Herzen, oder ev./auch Sex? Was ist dir in dieser Angelegenheit wichtig? Legst du wert auf beibehalten von Vertrauen in einer Partnerschaft, oder willst du ihm eine Chance geben? Das alles kannst und mußt nur du alleine entscheiden - das ist wichtig! Sonst weis dein Partner nicht wo er dran ist. Schaffe klare Vehältnisse.
Liebe Grüße hermann

anonym
beantwortet von redskull am 5. Februar 2008 13:46
0x

ich finde das mal wieder typisch...alle kerle sind schweine in den augen von vielen frauen...man mir kommt gleich die magensäure hoch.wenn man schon antworten möchte,dann sollte man das thema objektiv betrachten und nich subjektiv. ich finde,solch ein thema sollte nicht mit ja oder nein beantwortet werden,denn das bringt dem fragendem garnichts,eher verunsicherrung. ich würde nach der ursache forschen und das geht nur mit reden. wenn sich mal jeder selbst an der nase anfassen würde,dann hat jeder schon mal einen fehler begangen und würde ihn gern rückgängig machen.viele frauen/männer sind in der hinsicht leider zu oberfläschlich um sich wirklich gedanken darüber zu machen,was die ursache dafür ist/war.

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 5. Februar 2008 13:57

Man sollte nicht immer nur "Ja" oder "Nein" sagen - mehr Mut zum "Vielleicht" !

candy1
beantwortet von candy1 am 5. Februar 2008 13:27
0x

Also wenn Du ihn wirklich noch liebst, dann versuchs noch mal. Aber gehe es langsam an und in dem Wissen, dass einer der Dich schon mal betrogen hat, eventuell einfach nicht treu sein kann. Wenn Du damit leben kannst, why not?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.