ich bin mit einem kerl 2 jahre zusammen gewesen der mich ein halbes jahr hinter meinem rücken mit ner anderen betrogen hatte und darauf hin hatte ich schluss gemacht und jetzt schreibt er mir ständig das er mich doch liebt und ich ihm ne 2. chance geben soll es ist ja nicht so als ob ich ihn nicht mehr liebe was soll ich jetzt machen?

Das halbe Jahr ist für mich der wichtigste Aspekt. Wenn es einmal passiert wäre, eine dumme Geschichte nach zu viel Alkohol, direkt am nächsten Morgen gestanden und geschworen dass nie wieder.. Dann, ja dann kann ich verzeihen und wenn ich dann sehe, dass er um mich kämpft, bin ich geneigt, ihm zu glauben, dass es ein Ausrutscher war.
Wenn aber, so wie in deinem Fall, der "Partner" ein laaaanges halbes Jahr dich hintergangen hat, dann wäre mir das völlig egal, ob mit Männlein oder Weiblein oder mit meiner Bank. Einem solchen Menschen würde ich nicht einmal mehr bis von hier zum Papierkorb trauen, und der steht direkt neben mir.
Also: Ich weiß, dass du ihn wieder heranlassen wirst, aber mein Rat ist trotzdem: Vergiss ihn.

Die Frage ist schwer zu beantworten. Vielleicht meint er es ja ehrlich. Wenn du noch Gefühle für ihn hast, gib ihm eine zweite Chance. Es wird sich dann schon herausstellen, ob er sie verdient hat. Auf Nr. sicher kann man nie gehen.
Shira, Du bist zu gut für diese Welt :-)
Wieselchen1 am 5. Februar 2008 13:41 Ja, Vinc, das sehe ich auch so :-)
Shira am 5. Februar 2008 13:43 Ich habe heute meinen sozialen Tag, Vinc! :-)

ich sage dazu nur: 1x betrüger immer betrüger. ganz egal was ihn damals dazu veranlasst hat, dich zu betrügen, genau diese situation kann wieder kommen. entweder man tut es, oder nicht.
wenn du dir das also nochmal antun willst, dann gib ihm eine 2. chance, wenn nicht, dann nicht!
Indy72 am 5. Februar 2008 13:25 So sehe ich das auch!
1loth1 am 5. Februar 2008 13:26 ...Oh, wie gnadenlos die Frauen sein können.
Wieso sind wir gnadenlos. Das sind doch die Betrüger und Hintergeher -smile
Tippse am 5. Februar 2008 13:31 das hat nichts mit gnadenlos zu tun, sondern eher mit selbstschutz... so eine entscheidung würde mir persönlich vermutlich mehr weh tun, als dem typen, vor allem wenn eben noch gefühle da sind, aber was nutzt es...
danke ich glaube ich erde deinen rat befolgen!
Stell Dir einfach mal vor ihr wärt wieder zusammen...
Dann stell Dir vor er geht am Wochenende zum Fussball (nur als Beispiel) und danach noch was trinken...
Sagt er jetzt die Wahrheit? Würdest Du ihm vertrauen? Oder vielleicht doch lieber mal Nachspionieren um Gewissheit zu haben?
Letzteres hat in einer Beziehung nichts verloren.
Entscheide selbst.
Könntest Du ihm denn noch vertrauen???
Ich nicht...

wenn er dich ein halbes Jahr lang betrogen und hintergangen hat, kann er das mit der Liebe zu dir nicht erst meinen. Ich hatte auch mal so einen Kerl. Lass dich nicht wieder auf ihn ein!!

Kommt darauf an, was Du willst:
Für eine Bettgeschichte ist das in Ordnung; für eine Partnerschaft nicht.
meinst du nich,dass jeder mensch im leben eine 2.chance verdient hat?wir sind doch alle nicht fehlerfrei.vielleicht lernt er aus der situation. ich kann dir nur sagen,dass ich aus diesem fehler gelernt habe und ich bin froh,dass meine frau mir diese chance damals gegeben hat.ich habe es damals auch nur aus reiner selbstbestätigung gemacht.ich wollte lediglich wissen,ob ich attraktiv bin.da war keinerlei gefühl dahinter. vielleicht müsstet ihr mal drüber reden,wieso es so passiert is,eh es dort eine 2.chance gibt.vielleicht sind es gründe gewesen,die eine psychologische erklärung hat. hast du denn das gefühl gehabt,in der zeit nich geliebt zu werden,als er es getan hat?wie hast du´s herraus bekommen?
sabrinakimberly am 5. Februar 2008 13:34 Man hat eine 2te Chance verdient, auf jeden Fall. Man kann dadurch seine Fehler wieder gut machen. Attraktiv kann man aber auch für den Partner sein.
Wieselchen1 am 5. Februar 2008 13:42 redskull, hast du deinen Fehler auch ein halbes Jahr lang gemacht?
wer sagt,dass er es 7tage die woche und das ein halbes jahr lang schon macht?kann sein,dass es ein halbes jahr lang geht,aber wie oft hat er es in der zeit gemacht?
ja das hatte meine beste freundin mir erzählt der ich das erst nicht glauben wollte und vor 2 wochen in etwa wahr ich shoppen und da habe ich ihn mit ihr gesehen händchenhaltend und küssend durch die fußgengerzohne laufen!
sabrinakimberly am 5. Februar 2008 13:45 Schwierig, aber wenn er mit ihr Händchen hält dann glaube ich wird er das weiter tun.
Kulle am 5. Februar 2008 13:54 Oha, wenn die Sache schon seit einem halben Jahr läuft und er jetzt erst vor 2 Wochen aufgeflogen ist klingt sein plötzlicher Sinneswandel eher aufgesetzt !

Es ist eine schöne Redensart - mit 2. Chance und so. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht (mehr), fällt mir dazu auch gleich ein. Du alleine kennst diesen Mann, frag dich selber ob du durch ihn nochmal leiden möchtest. Was erzählt er denn seiner Zwischenbeziehung, die er ja nun, nach immerhin einem halben Jahr, für dich beenden würde. Oder hat er diese Zwischenbeziehung etwa noch..??.. LG
Ich, an Deiner Stelle, würde ihm keine zweite Chance geben! Warum ist er überhaupt fremdgegangen, wenn er Dich doch noch liebt. Ich könnte zu Ihm kein Vertrauen mehr haben und somit fehlt doch einer der wichtigstens Aspekte einer Beziehung!
die frauen scheinen wohl immer unschuldig zu sein,oder?es muss doch einen grund geben,warum es soweit kommen musste.ich finde deine antwort recht oberflächlich,sorry
knetartpunktde am 5. Februar 2008 14:15 Genauso isses nämlich ! Auch die andere Frau muss hier mal kritisch betrachtet werden. Wenn die sich nämlich nicht auf ihn eingelassen hätte, wäre das gar nicht passiert ! Ohne die hätte er gar nicht fremdgehen können ! Aber das wird natürlich nicht erwähnt !
Die Frauen sind mit Sicherheit nicht unschuldig! Desweiteren kann hier nicht von einer oberflächlichen Antwort die Rede sein. Ich habe nach den Fakten geantwortet wie sie benannt worden sind, denn Hintergrundwissen hat man zu dem Fall ja leider nicht! Desweiteren muss ich noch dazu sagen, wenn mein Partner mich betrügt, egal ob ich daran mit "schuld" bin oder nicht, dass Vertrauen ist hin! Und somt fehlt dann auch eine wichtige Basis! Sorry aber das ist meine Meinung!

..Du schreibst Du bist mit einem "Kerl" zusammen gewesen. Wenn ich - auch nur innerlich - meinen Partner als Kerl bezeichnen würde, müsste ich mich nicht wundern, wenn er vielleicht irgendwo anders statt einem Kerl ein Mann wäre.......Wenn er ein Verhältnis mit einer anderen Frau hatte, dann hat es vielleicht auch ein winzig kleines Bisschen mit Dir zu tun, oder nicht? Der Partner ist oft Spiegel, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht. Aber zurück zu Deiner Frage? Wenn Du ihn noch lieb hast, dann gib ihm doch diese zweite Chance...... Unser Leben ist mit Risiko verbunden und möglicherweise bekommst Du nun einen wunderbaren, treuen Mann?

Ich sehe das genau wie die anderen. Er wird dich bestimmt wieder betrügen. Aber was soll man gegen die Liebe machen? Wenn du ihn liebst und ihn wieder haben willst, dann versuche es. Aber laß ihn zappeln, vielleicht hat er ja durch die Trennung gemerkt, wie wichtig du ihm bist. (Wollen wir es mal hoffen) Aber du wirst ihm warscheinlich nicht mehr vertrauen können, aber vielleicht irgendwann wieder. Ich wünsche dir viel Glück, aber sei dir ganz sicher, ob du ihn wirklich wieder haben willst.
Haii ...also wenn du ihn noch liebst dann gib ihm diese chance diese letzte chance aber nur unter der bedingung das er dies nie wieder tut wenn du siehst das er es echt ernst meint dann fang was mit ihm an . Und wenn du nur eine vermutung hast das er dich wieder verarschen sollte mache wieder schluss und brich den kontakt völlig ab Also : Telefonnummer..Icqnummer...Adresse.....alles löschen !!! Machst du das bitte um antwort? Schöne grüße Isa...^^

Hallo verak.
Frage dich: Was will ich? Will ich Liebe vom Herzen, oder ev./auch Sex? Was ist dir in dieser Angelegenheit wichtig? Legst du wert auf beibehalten von Vertrauen in einer Partnerschaft, oder willst du ihm eine Chance geben? Das alles kannst und mußt nur du alleine entscheiden - das ist wichtig! Sonst weis dein Partner nicht wo er dran ist. Schaffe klare Vehältnisse.
Liebe Grüße
hermann
ich finde das mal wieder typisch...alle kerle sind schweine in den augen von vielen frauen...man mir kommt gleich die magensäure hoch.wenn man schon antworten möchte,dann sollte man das thema objektiv betrachten und nich subjektiv. ich finde,solch ein thema sollte nicht mit ja oder nein beantwortet werden,denn das bringt dem fragendem garnichts,eher verunsicherrung. ich würde nach der ursache forschen und das geht nur mit reden. wenn sich mal jeder selbst an der nase anfassen würde,dann hat jeder schon mal einen fehler begangen und würde ihn gern rückgängig machen.viele frauen/männer sind in der hinsicht leider zu oberfläschlich um sich wirklich gedanken darüber zu machen,was die ursache dafür ist/war.
knetartpunktde am 5. Februar 2008 13:57 Man sollte nicht immer nur "Ja" oder "Nein" sagen - mehr Mut zum "Vielleicht" !
Also wenn Du ihn wirklich noch liebst, dann versuchs noch mal. Aber gehe es langsam an und in dem Wissen, dass einer der Dich schon mal betrogen hat, eventuell einfach nicht treu sein kann. Wenn Du damit leben kannst, why not?
Tanzwiesel tolle Antwort!
danke schön, rotwerd
nicht doch :-)
wahrlich gut geschrieben !!!
Super Antwort. Sehe ich auch so. Dh