Frage von Edgarrrrr, 46

Was soll ich studieren?

Ich mag Sprachen, andere Kulturen, neue Menschen und Neuigkeiten. Ich schaue und lese gern die Nachrichten. In der Schule war ich immer sehr gut in Sprachen und sehr schlecht in Mathe, Physik...

Ich hab Sinologie an der Uni angefangen aber es gefällt mir nicht, zu spezifisch und schwierig eine Arbeit zu kriegen...

Ich denke jetzt vielleicht Jura? Aber ich hab gelesen, dass Juristen selten außerhalb Deutschland beschäftigt sind und ich wollte etwas internationales, nicht unbedingt die ganze Zeit reisen (was aber auch nicht schlecht wäre) aber zumindest mit Leuten aus verschiedenen Kulturen Kontakt haben/arbeiten... deswegen denke ich auch an Übersetzungswissenschaften (an jede Uni heißt es anders) damit ich für einen Internationalen Unternehmen arbeiten kann, aber dann werde ich auch nur als Übersetzer/Dolmetscher arbeiten können und ich wollte mehrere Möglichkeiten haben, nicht so begrenzt bleiben.

Mit welchen anderen Berufen kann ich auch so international arbeiten? Und was sollte ich dafür dann studieren?(wo ist es am besten?)

Danke im Voraus!!

Antwort
von SchulNoten, 28

Hallo,

Wie wäre es mit Tourismus oder Hotelmanager ?

Antwort
von Coligator, 19

Hallo, spontan fällt mir "Internationale Beziehungen" ein.

Antwort
von Fox1013b, 16

Fremdsprachenkorrespondent, Redakteur, mehrsprachige Kommunikation, musst du studieren? Oder reicht dir vielleicht auch eine Ausbildung...

Antwort
von rudelmoinmoin, 13

nichts, wenn man sich durch solche Frage erst/hier Inspirieren lassen muss 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community