Frage von m4rvin, 33

Was soll ich studieren. Habt ihr passende Studiengänge, die auf meine Interessen zutreffen?

in der Schule bin ich gut in Mathe und Physik und eher nicht so gut in Sprachen. Ich würde später im Beruf gerne mal in den technischen Bereich gehen aber würde auch gerne kreative Aufgaben haben. Ich weiß leider nicht genau was da für ein Studium in Frage kommen würde. Jedoch will ich nicht viel mit Sprachen zu tun haben.

Antwort
von nicolerichter, 26

Hallo m4rvin,
Wenn du dich in Mathe und Physik leicht tust und später im Technik-Bereich arbeiten willst, würde ich dir auf jeden Fall einen Ingeneurstudiengang empfehlen. In diesem Bereich hat man später wirklich gute Jobchancen. Abraten würde ich dir davon die Fächer direkt zu studieren, weil damit die Aussichten im Berufsleben schlechter aussehen. 
Elektrotechnik oder Bauchingeneurwesen wären vielleicht etwas für dich.
Wenn du zusätzlich noch ein paar wirtschaftliche Aspekte in deinem Studium haben willst, würde ich dir zu Wirtschaftsingeneurwesen raten. 
Viel Erfolg bei der Studienwahl.
Lg Nicole

Antwort
von lovelymissx, 23

Es gibt so viele Studienberater und -tests im Internet.
Die meisten sind kostenlos und dauern auch nicht allzu lange. Ich kann es dir wirklich empfehlen, solch einen Test zu machen.
Google einfach mal: Studientest 

Antwort
von marikios, 16

Wirtschaftsingenirur
Elektrotechnik
Numerik

Generell Ingenieur, aber um englisch kommst du nie herum.

Antwort
von kikanina, 27

Maschinenbau vielleicht? Das ist technisch orientiert und beim Entwickeln auch kreativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community