Frage von C0r3bl00d, 35

Was soll ich studieren( ggggWirtschaft)?

Ich interessiere mich für die wirtschaft und die börse bzw finanzen Wie heißen Studienrichtungen die mit den oben genannten themen zu tun haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CodeExtreme, 22

Guten Abend,

den verschiedenen Themenbereichen nach zu urteilen würde ich mich nach mathematischen Studiengängen umschauen. Damit kriegen Sie mittlerweile deutlich einfacher einen Job als beispielsweise als Betriebswirt.
Dennoch schlage ich vor:
Versicherungsmathematik/Wirtschaftsmathematik/Finanzmathematik (Gleiche Inhalte unterschiedliche Namen)
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Betriebswirtschaftslehre

Vielleicht ist ja etwas dabei.

Viel Erfolg
Merlin

Antwort
von pythonpups, 20

Betriebswirtschaftslehre (BWL)