Frage von MaxMusti9, 37

Was soll ich studieren bitte hilft mir??

Hallo erstmal😄,
ich bin 16 und gehe in eine Fachoberschule in Hessen. Ich möchte wenn ich damit fertig bin (nächstes Jahr) ebenfalls in Hessen studieren.. Hatte an bwl gedacht, weil dahinter die Kohle stecken soll😅 was haltet ihr davon? Einerseits möchte ich was machen was mir spaß macht aber auch wo ich mindestens 4000-5000€ verdiene. Komme gut mit Menschen klar, verstehe mich eigentlich mit jedem ziemlich gut und könnte mir vorstellen Lehrer zu werden...Menschen etwas bei zu bringen fande  ich schon immer faszinierend. Bin auch relativ gut in der Schule..2,0 Notendurchschnitt (Mathe:1,deutsch und englisch 2) Ähneln vielleicht irgendwelche Studiengänge, Lehramt?🤔 Natürlich was man auch mit einer Fachhochschulreife studieren kann.
Danke für eure Antworten😊

Antwort
von Monsieurdekay, 13

die Einstellung mit der "großen Kohle" ist schon mal die falsche, bei der sich viele im Studium auf die Schnauze legen. Du musst etwas machen, was dir zu 100% Spaß macht bzw. wofür du auch freiwillig deine Freizeit füllen würdest. Das Problem an BWL ist auch, dass es ein überfüllter Studiengang ist und die Jobsuche sehr schwierig wird. Also guck dir auch mal bitte ein paar andere Studiengänge an.

Kommentar von MaxMusti9 ,

Stimmt! Wirklich hilfreich,dankeschön.

Antwort
von Inmetsu, 18

Also falls du das große Geld suchst, bist du bei BWL an der falschen Adresse, und solltetst lieber bei den Naturwissenschaften vorbei schauen. Du kannst immernoch deine allgemeine Hochschulreife nachholen, und danach an der Universität Lehramt studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten