Frage von christina3456, 22

Was soll ich später mal studieren, passend zu den Berufen im Verlag?

Hallo! Ich habe mir überlegt was ich später studieren soll, ich habe später vor im verlag zu arbeiten. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Passend zu dem beruf den ich ausgesucht hab, natürlich. Danke im voraus!!!!

Antwort
von brennspiritus, 22

Medienmanagement

Journalismus

oder gleich ein duales Studium in einem Verlag

Kommentar von christina3456 ,

was ist ein duales studium? also was macht man da?

Kommentar von brennspiritus ,

Man ist im Verlag angestellt wie bei einem Ausbildungsplatz und hat Theeorie und Praxis abwechselnd.  Vorteil - man kriegt etwas Geld. 

Antwort
von gentlesea, 14

Um in einem Verlag zu arbeiten, braucht man meiner Meinung nach nicht zwingend ein Studium. Schau doch z.B. mal hier rein:

http://www.carlsen.de/karriere-bei-carlsen/jobs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community