Frage von xykimyx, 14

Was soll ich später machen?

Würde gerne etwas Soziales machen. Momentan befinde ich mich an einer Realschule. Ich bin bereit ein Fachabitur zu machen
Und noch eine andere Frage, was haltet ihr von der Schutzpolizei? Bitte die momentane Lage in Deutschland beachten
Lg

Antwort
von MrClarkKent, 2

Wenn du die Fachhochschulreife (das sogenannte Fachabitur) machst, kannst du Sozialpädagogik studieren. Das ist ein Berufsfeld mit sehr vielen Einsatzmöglichkeiten. du kannst dann z. B. etwas in Richtung Jugendarbeit machen, indem du Konzepte für Freizeitveranstaltungen entwickelst, diese Veranstaltungen selbst betreust. Du kannst auch mit Schülern zusammenarbeiten, mit ihnen Kompetenztests bezüglich ihrer späteren beruflichen Laufbahn durchführen, sie analysieren. Auch Gefangene kannst du betreuen, sie auf ihre späteres Leben in der Freiheit vorbereiten. Es gibt viele Beschäftigunsmöglichkeiten und auch viele Weiterbildungsmöglichkeiten.  

zur Schutzpolizei würde ich nicht gehen, aber da bin ich auch nicht der Typ für, selbst wenn ich dort arbeiten wollte, hätte ich dort keine Chance. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten