Frage von Brover, 36

Was soll ich später beruflich machen ?

Ich gehe auf's Gymnasium und komme jetzt in die Oberstufe. Meine Noten sind eigentlich fast immer 1er oder 2er und ich denke dass ich ein sehr guter Schüler Bin. Nun habe ich mir mal überlegt was ich denn machen will wenn ich in 2 Jahren mit der Schule fertig bin und bin zu dem Schluss gekommen dass ich keine Ahnung habe. Meine großen Vorbilder sind Leite wie  Mark Zuckerberg oder Bill Gates und ich interessiere mich sehr für Aktien und Finanzen. außerdem habe ich das starke Verlangen reich zu werden ;) habt ihr Tipps für mich ?

Antwort
von Nico0363, 36

Wenn du das Verlangen reich zu werden hast, wirst du es nicht. Man muss etwas tun was einem Spaß macht (Verantwortung übernehmen). Bei den meisten Milionären stand das Geld nur an 2. er Stelle!

Antwort
von petrapetra64, 10

Mach mal einen Termin beim Arbeitsamt oder einem Berufsberater, die haben Tests, die man machen kann bezueglich Neigungen und Interessen und da kann man dir dann helfen, was zu finden, das dir Spass macht.

Marc Zuckerberg und Bill Gates ist leider kein anerkannter Ausbildungsberuf, willst du so reich werden wie die, dann brauchst du vor allem eine neue Idee und das Wissen und die Energie, die Sache ins Rollen zu bringen und genug Leute zu finden, die dir bei der Umsetzung helfen und wiederum musst du andere fuer deine Sache begeistern koennen. Dann koennte es theoretisch klappen. Aber das ist ein langer Weg, auf dem man nicht nur Koennen sondern auch viel Glueck braucht.

Antwort
von BVBDortmund1909, 25

Bänker,Mathelehrkraft,Finanz-/Steuergruppenbeamter,Finanzminister,Finanzamtangestellter etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community