Was soll ich schreiben, wenn sie nie online ist?? (vor allem an die 16 Jährigen Mädchen gerichtet)
Guten Abend, vor ein paar Tagen, bin ich (16) mit einem Mädchen (auch 16) auf Facebook befreundet, die ich nur eher flüchtig kenne. Ich möchte sie gerne näher kennen lernen.. Nun, dass ich jetzt ihren Freunden bin, heißt schon einmal etwas die nimmt nämlich nur wenige Freunde auf... ich musste ihr extra eine Mail schreiben, damit sie mich annimmt... Nun, eigentlich wäre jetzt der Plan, sie mal anzuschreiben, wenn sie online ist... Nur ist sie nie online... Also werde ich so eine Nachricht schicken... Aber was soll ich da reinschreiben... Ich meine, ich kann je schlecht so was schreiben wie " hey wie gehts, was machst du so" ... was ich eigentlich im schreiben würde... was würdet Ihr mir denn empfehlen zu schreiben???
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schreib einfach: "Hey, wie gehts dir denn so? Schade, dass du nie online bist." und schau dann, was sie zurück schreibt.
-
Antwort von rueckwaerts 08.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schwierig. Aber wenn du eigentlich nichts zu fragen hast warum dann lange zögern? Frag sie doch ob sie sich mal treffen möchte.
Kommentar von PuerCumNominePuerCumNomine 08.07.2012ein interessanter Gedanke, aber ich denke, dass das zu direkt wäre...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sie ist bestimmt online, sie hat sich zu 90% auf "offline anzeigen" gestellt. ;)
Schreib' ihr einfach mal sowas wie "Hey, ich glaube, ich habe dich gestern in der Stadt gesehen?" wenn sie dann schreibt, dass sie nicht in der Stadt war, könntest du sowas schreiben, wie "Schade, dann war es wohl jemand anderes." und sie dann in ein Gespräch verwickeln, z.B. ob ihr irgendwann mal was machen wollt, oder so. Aber nicht mit der Tür ins Haus fallen! ;)
Die Not"lüge" mit der Stadt kommt immer gut an. ;) Bin übrigens 16 und ein Mädchen.
Viel Glück!
Kommentar von PuerCumNominePuerCumNomine 08.07.2012Ok, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen ;) ... ich denke mal darüber nach, dass so zu machen...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Was hast du denn geschrieben, damit sie dich angeholt hat????
Kommentar von PuerCumNominePuerCumNomine 08.07.2012Nun ja, so was wie : Hey, kennst du mich noch von... würde mich jedenfalls freuen, wenn du meine Freundschaftsanfrage bestätigen könntest... aber das passt ja jetzt nun mal nicht...
Kommentar von c350c0c350c0 08.07.2012verbinde das doch einfach. Ich wies ja jetzt nicht woher du sie kennst. Wenn du sie zum beispiel aus der Schule kennst, schreib irgentwas dazu. Oder frag sie was...
-
Mein Lieber Junge mit Namen
vielleicht nimmt sie nur wenige freunde an, weil sie sich allgemein nur wenig mit facebook befasst?
vielleicht trifft man sie mehr im leben in der materiellen, greifbaren welt draussen?
Kommentar von PuerCumNominePuerCumNomine 09.07.2012ahahaha ... gut... ich stelle ich mich dann einfach mal nach draußen und warte, bis sie dann zufällig vorbeikommt... ja das hört sich sehr schlüssig an....
Kommentar von derdorfbengelderdorfbengel 09.07.2012Na, sie wird doch wohl keine puella com loco incerto oder gar eine puella since locum sein, oder?
Kommentar von PuerCumNominePuerCumNomine 09.07.2012hehe eine Lateiner ... das gefällt mir :) .. du meintest wohl sine und nicht since... nun ja, eher für mich ein puella cum loco incerto... ich weiß nämlich nur die Siedlung, wo sie wohnt... nicht das Haus... und selbst wenn ich das Haus kennen würde... dann kann ich doch nicht einfach so anklingeln oder?
Kommentar von derdorfbengelderdorfbengel 09.07.2012Ja, das meinte ich. Ich bin mit der sehr kleinen und gedrängten Netbook-Tastatur oft überfordert :-(
Nee, natürlich klingelt man nicht direkt. Das ist zu heftig. Aber Du könntest Ihr ja "zufällig" im weiteren Umfeld) begegnen, oder? Sicher hat sie irgendwelche Wege wie zur Schule usw.
Müsstest eben mal herausfinden, wo sie wohnt und dann schauen, dass Du in der Gegend auch mal was zu tun hast.
Das ist heute wohl altmodisch, und drum brauchst Du erstmal einen Historiker, der Dir so alte Methoden erklärt, die heute ganz unüblich sind :-)
Noch vor 10 Jahren hat man das häufiger mal so gemacht.
Dann schreib sie: Mir gehts gut... und ich meine, sie will nichts von mir... Ich weiß, ich sehe das schon sehr pessimistisch ... aber findest du wirklich, dass das nicht schon zu bedrängend ist???
Ne, nicht unbedingt, du möchtest sie eben kennen lernen. In dem Fall ist es schwer sich zu überwinden, aber wenn man zu viel über die Situation nachdenkt steht man sich selbst im Weg. Probier es einfach mal ;)
ok, ich denke ich werde, ich werde ihr genau das schreiben... wenn sie positiv antwortet, dann bekommst du den Stern ;)
Und was kam raus? :)