Frage von Ramannnnn, 40

Was soll ich schreiben um Wohnung zu mieten wenn das Job-center übernimmt die Kosten ?

Hallo, Ich bin Ausländer und suche eine Wohnung in Hannover zu mieten. Ich studiere in der Uni und Job-Center übernimmt die Kosten aber das wünschen die meiste Vermieter nicht. Was ist das beste schreiben in diesem fall ?

Antwort
von Schlumpfbaby, 20

Eigentlich können die Vermieter nichts besseres kriegen, denn Miete vom Amt ist die sicherste Miete der Welt. Du kannst den Vermietern anbieten, dass die Miete direkt vom Amt gezahlt wird, das macht das Amt auf Wunsch, so hast du mit der Zahlung nichts zu tun und der Vermieter weiß, er bekommt jeden Monat sein Geld pünktlich. Wenn Du Schwierigkeiten hast, einen passenden Brief aufzusetzen, kannst du dich auch an verschiedene Hilfsorganisationen wenden, so gibt es z.B. in jeder Stadt ein Zentrum für Arbeitslose, wo du kostenlose Beratung erhältst. Und wenn die dir nicht direkt helfen können, wissen sie, wer es kann. Frag einfach mal beim Arbeitsamt nach. Alles Gute für Dein Studium und die Wohnungssuche! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten