Frage von Adryan27, 173

Was soll ich schreiben ?(Jobcenter)?

Hallo comunity ich bin Adrian 17 Jahre alt.Vor 2 Wochen war ich bei meinem Fallmanager (Jobcenter).Natürlich bin ich hier in Deutschland seit 2 Jahre.Er hat mit mir geschprochen,dass ich in einen weg Deutsch und Arbeit gehen müssen und er hat mir folgende Bild (Unter).Ich sol ein gedruckte Bewerbungsunterlagen und Lebenslauf Letze Zeugnis. Ich habe nur Lebenslauf und Zeugnis ich brauche nur Bewerbungschreiben aber über was soll ich bewerben? Ich kann diese nur bei einen Arbeit stimmt? Konntet ihr mir helfen bitte.

Danke

mfs Adrian

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skibomor, 118

Lebenslauf und Zeugnisse sind Deine Bewerbungsunterlagen!

Kommentar von Adryan27 ,

Achso brauche ich kein Bewerbungschreiben?.Ich bedanke dir :) 

Kommentar von turnmami ,

Natürlich brauchst du auch ein Bewerbungsschreiben. Woher soll der Arbeitgeber sonst wissen, was du von ihm möchtest???

Kommentar von Adryan27 ,

ja aber ist nicht ein Arbeitgeber nur mein Fallmanager möchte diese 

Kommentar von Skibomor ,

Wenn er noch kein Bewerbungsschreiben verfasst hat, muss er dem Sachbearbeiter beim Arbeitsamt auch keins vorlegen!

Antwort
von Peppi26, 82

Frag deinen Fall manager mal wegen einem Bewerbung training! Dauert insgesamt 1 Woche und dort wird dir ganz genau gezeigt wie man eine Bewerbung schreibt, was genau rein muss und wo du stellen findest! Welchen Beruf möchtest du denn erlernen?

Kommentar von Adryan27 ,

Ein beruf wo ich mit PC arbeiten kann 

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 74

ich brauche nur Bewerbungschreiben aber über was soll ich bewerben? Ich kann diese nur bei einen Arbeit stimmt? Konntet ihr mir helfen bitte.

Für welche Berufe und Jobs interessierst du dich denn?

Kommentar von Adryan27 ,

So mir interessiert Electronicker oder etwas mit PC..