Frage von kshamkhalov, 35

Was soll ich schreiben für Geburtstag?

Meine Lehrerin hat bald Geburtstag und ich möchte ihr etwas schenken. Ich habe mir gedacht ich schreibe ihr was langes und schönes und lege etwas bei. Nur ich weiß nicht was man schreiben könnte.

Antwort
von TestBunny, 19

Ein kleines Gedicht könnte helfen. ;)

Antwort
von Sandkorn, 13

Deiner Lehrerin etwas zum Geburtstag zu schenken halte ich für keine so gute Idee, das könnte evtl. von Deinen Mitschülern bzw. den Eltern der Mitschüler falsch verstanden und ausgelegt werden (etwa als Bestechung).

Warum schreibt ihr nicht alle zusammen (die ganze Klasse) eine Geburtstagskarte mit einem schönen selbst verfassten Gedicht o. ä.?

Antwort
von Kati2205, 4

Würde ich nicht machen, kann als Bestechung angesehen werden. Schreibt lieber alle zusammen eine Karte.

Antwort
von Keana, 12

Also mach Dich mal auf jeden Fall hier schlau, was erlaubt ist und was nicht. Nicht dass Deine Lehrerin Probleme bekommen könnte...

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/lehrer-wann-sind-geschenke-von-schue...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten