GirlAusMannheim am 01.12.2008 um 17:44 Uhr
wr haben eine hausaufgabe da sollen wir hinschreiben was wir tun können damit die klassengemeinschaft besser wird. und das eine ganze seite lang..mir fällt höchstens nur ein satz ein. was habt ihr für ideen?
gegenseitig respektieren. Denen den es nicht so gut geht helfen.Miteinander in der Freizeit unternehmen oder ne Klassenfahrt jetzt im Winter evtl. Schlittschuh fahren.Zuhören und ausreden lassen.Jeden so akzeptieren wie er ist und kein gegeneinander
überleg doch mal warum es bei euch keine Klassengemeinschaft iist und dann wie man das ändern kann. Es muss doch einen Grund haben warum ihr einen solchen Aufsatz schreiben sollt. Ich z.B. kann dir nicht helfen, da ich deine Klasse nicht kenne.

Ganz wichtig ist Gemeinschaftssinn. Man sollte zusammenhalten und den Schwächeren helfen, anstatt sie zu mobben. Dann sollte man nicht so viel Wert auf Äußerlichkeiten legen, sondern die anderen nach ihrem Charakter und nicht nach den Klamotten beurteilen.
Hallo, wie wäre es zum Beispiel: freundlich die Leute anreden, nicht rummotzen, Bitte und Danke sagen den Lehrer begrüßen, sich nicht in die Bank lümmeln, keine frechen Ansagen machen, der "Ton" spielt die Musik, bei Unternehmungen zusammen halten, freiwillig mal etwas für andere machen, hilfsbereit sein, wenn jemand traurig ist, ihn trösten. Nur um ein paar wenige Sachen zu nennen.

keine auslache.repektieren, ausflüge machen, hilfsbereit sein, anderen etwas erklären wenn sie es nicht verstehen, regeln aufstellen die auch alle befolgen sollen, wenn sich jemand verletzt sich dafür einsetzten dass es demjenigen besser geht,...
siehste, dehalb habt ihr eine so schlechte Klassengemeinschaft

dann denk noch ein bisschen nach und sitz nicht vor dem rechner, dann wird dir schon noch was einfallen und wenn nicht, melde dich wieder
GirlAusMannheim am 1. Dezember 2008 17:46 ich überlege schon die ganze zeit
das ist mal eine gute antwort. Dh
Danke, Du schreibst mir die Worte aus den Tasten.