Was soll ich sammeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammle das, woran du die meiste Freude hast. Dabei kommt es nicht auf den Wert an, sondern dir muss es gefallen. Du kannst Postkarten sammeln, denn die werden immer seltener, weil viel Leute keine Urlaubskarten mehr verschicken sondern nur noch über SMS Grüße versenden. Oder sammle Bierdeckel, das ist auch preiswert und recht interessant. Egal, wofür du dich entscheidest, es muss bezahlbar sein und dir Freude machen. Tipps zu geben ist schwer, weil ich deine Interessen und finanziellen Möglichkeiten nicht kenne.

Hallo,

ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät...

Etwas was ich dir empfehlen kann, dass du sammeln könntest wären LEGO Sammelsteine. Die sammeln nur die wenigsten

Das ist mal was ganz anderes im Gegensatz zu Karten, Münzen oder Briefmarken.

Zurzeit sind diese gar nicht mal so teuer. Möglicherweise ist, dass die Steine in einigen Jahren an Wert gewinnen - wer weiss...

Mir persönlich gefällt daran, dass auf jedem Legostein eine Jahreszahl drauf steht. Man ist wie mit der Geschichte verbunden

Hoffe konnte dir einen Tipp geben

Lg

Du könntest zb Tabletopfiguren Sammeln, die kann man auch bemalen - und theorethisch natürlich auch damit spielen. ^^

Klassisch sind heutzutage : •Comics wie z.B: LTB's von Donald Duck •Fußballsticker der WM (alle 4 Jahre) •Alternativ auch Briefmarken

Pokemonkarten :) Animes/Mangas die kannst du lesen sind lustig es gibt sie in allen Themen und du brauchst ewig um alle zu bekommen (Eher dein ganzes Leben)

Danke ,eine überlegung ist es wert .