Frage von Kaninchen290, 14

Was soll ich sagen??HILFE?

Ich treffe mich morgen zum ersten Mal mit einem Jungen (ich w 13, er m 14). Das Problem ist, dass ich nicht weiß, über was ich mit ihm reden soll. Wir kennen uns so gut wie gar nicht, also würde ich ihn gerne näher kennen lernen.. Aber es soll nicht wie ein Interview wirken!! Kann mir bitte jemand helfen?? :(

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Du schreibst in deiner Fragestellung „ Wir kennen uns so gut wie gar nicht,...“ Wenn das aber so ist, dann sollte doch normalerweise der Tag für euch beide zu kurz sein, so viel wie es zu quatschen gebe. Du solltest im übrigen von zwei Aspekten ausgehen, erstens ein interessantes Gespräch ähnelt einem Ballspiel, die Bälle werden einander zugespielt und Fragen und Antworten werden so unauffällig abgearbeitet, das nicht mal annähernd das Gefühl von einem Interview entsteht. Noch etwas muss ich dir sagen, Du sollst bei diesem Treffen auch nicht die Alleinunterhalterin spielen, der Junge ist auch gefragt sein Köpfchen einzusetzen.

Antwort
von Woropa, 3

Du könntest zuerst ein bisschen was von dir erzählen. Von deiner Familie, deinen Hobbys, deinen Lieblingsfächern in der Schule, deinen Freunden usw. Und anschliessend stellst du ihm dann Fragen zu den gleichen Themen. Dann wirkt das eher wie eine Unterhaltung und nicht wie ein Verhör oder Interview.

Antwort
von Agiltohr, 10

Ist doch nicht wie ein Interview, du musst nur fragen was dich interessiert. Z. B. "Was sind denn so deine Hobbys?" Wenn er sie dann aufzählt und/oder beschreibt kannst du ja auch deine Position erzählen, also ob sie dir auch gefallen, oder nicht. Nur als Beispiel ^^

Antwort
von derapfelbaum, 2

Legt euch irgendwo hin (auf den Rücken), vllt auf eine Decke oder so (falls ihr draußen seid und schönes Wetter ist). Dann kommt man leichter ins Reden und Stille ist nicht so peinlich.

Lg

Antwort
von ursula39, 12

Dann erzähle von Dir . Gib zu , dass Du schüchtern und ein bisschen aufgeregt   bist ,  dass Du aber gern etwas über ihn erfahren möchtest ! Dann sagst Du , welche Musik oder welchen Schauspieler oder Lehrer Du magst , und schaust ihn fragend an dabei ., und sagst " und Du ?"

Antwort
von xsojemandx, 14

Oje das Thema kenne ich so gut :)))

1. Auf keinen fall fragen stellen, die er nur mit ja oder nein beantworten kann. also statt "verreist du gerne?" "was war dein schönstes Reiseerlebnis"
2. Versuche fragen zu stellen, bei denen er eine längere Antwort geben muss, z.b. statt "was ist dein Lieblingslied" "welche Gefühle löst dein Lieblingslied in dir aus"
3. Stelle nicht nur 08/15 fragen.

Dadurch wirkt das ganze etwas lockerer :) und wenn er dich auch nur annährend für dich interessiert, sollte er dir eigentlich auch fragen stellen. Und noch ein kleiner Tipp am Rande: solltet ihr überhaupt kein Thema mehr haben nehmt das einfach als Thema. Auch das lockert die Situation auf und gibt immer etwas zum lachen.

Antwort
von Burninhell, 12

Lass ihn allet mschen wahrscheinlich weis er es auch nicht xD.. ihr werdet schon suf gemeinsame themen kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community