Frage von Fler1990, 43

Was soll ich sagen, wenn mich meine Arbeitskollgen fragen, mit wem ich in Urlaub fahre?

Ich fahre nächstes Jahr im Juni alleine in Urlaub, weil ich niemanden habe. Was kann ich dann antworten. Wenn ich sage, dass ich niemanden habe, werde ich ausgelacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nurnefrage, 32

lieber fler1990...

sei nicht so negativ!!!!
wenn du dir immer wieder sagst, es wird sich niemand finden, dann findet sich auch niemand ... das ist die geschichte von den self fulfilling prophecies (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben) ... also wenn man sich immer nur negatives vorstellt und einredet, dann wird das auch so passieren ...

sag dir immer wieder: ich werde mit einer ganz süßen freundin in die ferien fahren oder mit einem ganz tollen kumpel - je nachdem - dann wird das schon klappen!!! ich drück dir ganz doll die daumen!!!!

Kommentar von Fler1990 ,
sei nicht so negativ!!!! 

Ich bin Pessimist. Ich bin zu 100% negativ!

Trotzdem Danke.

Antwort
von Shany, 37

Quatsch sag einfach Du geniesst Deinen Singleurlaub fertig Bist denen doch keine Rechenschaft schuldig?!

Kommentar von Fler1990 ,

Danke.

Antwort
von Virginia47, 19

Bist du deinen Arbeitskollegen rechenschaftspflichtig über dein Privatleben? Nein. Also. Was ist dabei, wenn du sagst, dass du allein in den Urlaub fährst? Das geht niemanden was an. Und ist auf jeden Fall besser, als den ganzen Urlaub über allein zu Hause zu hocken. 

Wenn sie nachfragen sollten, kannst du ja sagen: Weil ich das so will. Und somit ist das Thema erledigt. 

Kommentar von Fler1990 ,

Danke.

Antwort
von nurnefrage, 32

sag doch einfach, das ist noch nicht ganz sicher ... dann hast du erstmal ruhe ... und evtl. findet sich ja noch jemand, der mit dir fährt :-)))

Kommentar von Fler1990 ,

Danke.

Es wird sich aber niemand finden.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 43

Du kannst ja auch einfach sagen, dass du allein fährst, weil du genau das möchtest.

Wichtig ist immer die Haltung, mit der man etwas sagt, nicht der Inhalt.

Kommentar von Fler1990 ,

Danke.

Antwort
von GroovyPlanet, 15

Hey, etwas mehr Selbstbewusstsein bitte. Alleine reisen ist doch nichts schlimmes! Ganz im Gegenteil ... ;) Schau mal rein, wenn Du magst, so etwas können zum Beispiel die Ergebnisse sein: http://www.groovyplanet.de

Kommentar von Fler1990 ,

Danke. Aber ich bin einer, der nur Badeurlaub macht.

Antwort
von Hardware02, 16

Was sind das denn für Kollegen?

Und warum sagst du ihnen, dass du "niemanden hast"? Du fährst alleine in Urlaub, fertig aus - warum geht ja keinen was an.

Kommentar von Fler1990 ,
Und warum sagst du ihnen, dass du "niemanden hast"? 

Weil die mich dann fragen werden, mit wem ich fahre. Ich kann schlecht Lügen und sagen, dass ich mit meiner "Freundin" fahre, die es nicht gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten