Frage von Strubbel87, 152

Was soll ich sagen, wenn ich zu spät im Unterricht erscheine?

Also ich habe heute den Bus verpasst, meine Lehrerin musste mich ankacken und ich muss morgen erläutern was genau passiert ist. Was soll ich morgen sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helpinghand0361, 48

Also wenn sie's UNBEDINGT  so genau will...Ich würde ihr jedes kleinste detail meines gestrigen morgens schildern und auch noch begründen. 

Das heißt du erzählst so zum Beispiel was du so geträumt hast (notfalls denkst du dir was aus) und dass du, weil der Traum so schön war (am besten hast du von dem fach geträumt, was sie unterrichtet), hast du leider den Wecker ignorieren müssen und hast weitergeträumt. Dann als deine Lehrerin gerade mal wieder einen batzen Hausaufgaben aufgeben wollte, bist du sicherheitshalber aufgewacht.

Jetzt kommen wir zu dem teil wo du dich anziehst. Sag ihr genau, was du ausgesucht hast und dass du dich erst nicht entscheiden konntest,  weil du in ihrem unterricht immer besonders ordentlich gekleidet sein willst, um einen guten Eindruck zu machen.

Anschließend erzählst du, wie du bemerkst, dass es bereits xy uhr ist und du dir noch nie so schnell die zähne geputzt hast, wie in diesem Moment.

Auf das Frühstück hast du wegen zeitnot verzichtet und nun läufst du den Sprint deines lebens! 

Nichts kann dich aufhalten! Du rennst und rennst, immer schneller! Du möchtest alles geben, um jar nicht den Bus zu verpassen, denn wenn das geschieht... dann würdest du doch TATSÄCHLICH ihren Unterricht verpassen!

Nein! Das darf nicht geschehen! Du legst noch einen zahn zu, hast die Bushaltestelle fast erreicht - dein ziel, klar vor Augen - 

und alles was du siehst sind die immer weniger werdenden co2 Austöße deines Busses.

Dies war die tragische Geschichte einer Schülerin/einem Schüler, die/der den Bus verpasst hat. Und alles nur weil der Unterricht im Traum so viel Spaß gemacht hat.

Antwort
von Petrasilie, 61

Sag, du hast unterwegs zur Bushaltestelle gemerkt, dass du deine Tage bekommst und bis nochmal kurz zurück nach Hause. Dann hast du leider den Bus verpasst bzw. musstest einen späteren nehmen.

Aber pst....und in Zukunft pünktlich in der Schule sein!

Antwort
von chonzonz, 61

Bei uns ist es so, dass die Busfahrer immer sauer sind, wenn man die Haltknöpfe drückt und dann die Kinder aus dem Bus wirft, obwohl man nichts gemacht hat...dass ist immer meine Ausrede (Bei mir wird sie immer geglaubt!) Und manchmal ist es wirklich so! Hoffe konnte helfen:)

Antwort
von nadin12, 76

Sag einfach das du bisschen verschlafen hast und dann eben den bus verpasst

Antwort
von putzfee1, 52

Wie wäre es ausnahmsweise mal mit der Wahrheit?

Kommentar von Strubbel87 ,

Ich bin aber schon zweimal wegen verschlafen zu spät gekommen noch einmal wegen sowas und ich muss nachsitzen

Kommentar von putzfee1 ,

Tja... das ist dann die verdiente Strafe. Vielleicht lernst du ja was draus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community