Was soll ich sagen -Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du gehst morgen früh zu dem Lehrerzimmer, Sekretariat, etc. und stellst dir dort mit deinen Namen vor und sagst, dass heute dein Praktikum beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dann vllt. Da anrufen oder eine email schreinen und sie nochmal daran erinnert aber das wird hete ja etwas schwierig
Ich würde morgen einfach ins lehrerzimmer und ins sekretariat gehen und eben sagen das sie ja okax gesagt hat mir zur sicherheit vllt. Noch die bestätigung ausdrucken (wenn vorhanden ^^)

LG und viel Spaß! Tsuki! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was du glaubst oder meinst, ist doch bis morgen früh reine spekulation und doch eigentlich nur ausdruck deiner nervosität. solche gefühle haben die meisten menschen, wenn ihnen am nächsten tag ein neubeginn bevorsteht.

aber die menschen, die dort in deiner schule arbeiten, sind dort schon ein paar tage/wochen/monate/jahre länger und haben vllt. mehr als einen praktikanten begrüßt und in empfang genommen. die wissen also, was zu tun ist und schließlich gibt es auch etwas, das sich "terminkalender" nennt und in dem man (inkl. erinnerungsfunktion rechtzeitg vorher) solche ereignisse einträgt.

aber mal im ernst: du machst ein praktikum an einer schule, willst also mal pädagoge werden. und dann hast du solchen "schiß" vor dem anfang und weißt nicht, was du sagen sollst?

wenn du so frei von jedem selbstbewußtsein zum ersten mal allein vor einer klasse stehst, wird dich die "meute" innerhalb der ersten stunde "in der luft zerreißen"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, dass die das wirklich vergessen hat. Und wenn ist es ja nicht deine Schuld. Ich würde da einfach ins Sekretariat gehen und sagen, dass du heute zum Praktikum da bist, alles andre ergibt sich. Notfall ruf da an und frag nach, ob das alles dann passt, wegen dem Praktikum und wohin du kommen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh einfach morgen dahin melde dich bei der direktorin oder beim sekretariat stell dich vor und frag was deine aufgabe ist xd ich mein die werden dir erstmal einen praktikumsleiter geben falls du den noch nicht hast ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Begrüßen, sagen wer du bist und was du hier willst. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung