Frage von Bohne999, 45

Was soll ich programmieren, in Java?

Hey ich programmiere seit Ca. einem halben Jahr in Java, langsam gehen mir die Ideen und Herausforderungen aus. Habt ihr Ideen etc?

Antwort
von zalto, 20

Du könntest eine Zertifizierung als "Oracle Certified Associate" ablegen. Falls Du Deine Java-Kenntnisse irgendwann mal in einem Bewerbungsschreiben nachweisen willst, ist so ein Zertifikat ungemein hilfreich.

Falls es nur ein Hobby ist oder Du Dich nicht bewerben brauchst - schau doch mal, wie Du es anwenden kannst. Zum Beispiel eine Android-App selber schreiben. Oder eine PDF-Datei über iText selbst generieren.

Antwort
von J0T4T4, 11

Game of Life passt immer. Verschlüsselungen könnte man auch nachbauen. Du könntest dich auch in die App-Entwicklung einlesen, oder mal kleine Spiele programmieren. Zusätzlich könntest Du (falls Du zur Schule gehst oder trotzdem Mathematik brauchst) einfach irgendwas schreiben, was das ganze ein wenig einfacher macht. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, such dir was aus ;)

Antwort
von JemandAnonym, 27

Ein Programm in dem man Sachen für die Schule eintragen kann. Am besten fürs Handy.
-Vokabeln selber eintragen.
-Termin Kalender (Arbeit, Ferien)
-Taschen Rechner der x und y berechnen kann.
-usw.

Halt etwas hilfsreiches zum lernen. :D

LG

Ich

Kommentar von ViktorBohu ,

Gibts schon...

Kommentar von JemandAnonym ,

Wie heißt die? Ich brauche so ne App... Ich vergesse schnell Sachen und brauche ein Vokabel Trainer..

Antwort
von 3v1lH4x0R, 19

wenn dir nixmehr einfällt lern ne neue sprache
oder project euler probleme lösen
oder n graphisches mathe programm dings

Antwort
von Flintsch, 26

Wie wäre es mit einem Trollerkennungstool? Das bietest du dann GF an. Das Tool soll Trollfragen gleich nach dem Absenden löschen. Damit du es nicht falsch verstehst, deine Frage meine ich damit nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten