Frage von User5217, 103

Was soll ich nur wegen ihr machen, ich weiß nicht mehr weiter?

Hallo ihr, Ich brauche bei einem bestimmten Thema einen guten Rat und hoffe jemand kann mir einen liefern. Es geht darum, dass ich mich vor ca. 2 Jahren in ein Mädchen aus meiner damaligen Klasse verliebt habe, sie hatte zu dem Zeitpunkt aber schon einen Freund und ich sie mochte mich nur freundschaftlich. Ich hab ihr bei ihren Problemen geholfen und war immer für Sie da, denn es hat mir Freude gemacht ihr zu helfen und wenn sie traurig war, war ich es auch. Nach unserem Abschluss ging der Kontakt immer mehr zurück und irgendwie ist es so das ihr Freund ihr den Kontakt zu mir gänzlich verboten hat und jetzt habe ich quasi gar nichts mehr mit ihr Zutun. Ich kann sie aber nicht vergessen so sehr ich das auch möchte. Es tut wahnsinnig weh an Sie zu denken, denn einerseits fühle ich mich irgendwie ausgenutzt von ihr aber auf der anderen Seite stört es mich nicht weil ich mir ja selbst vorgeschrieben habe dafür zu sorgen das sie glücklich ist. Ich finde es zwar schon sehr undankbar von ihr aber naja ich kann ihr halt nicht böse sein :/ Jedenfalls habe ich sie auch nach 3 Monaten ohne jeden Kontakt nicht vergessen und ich weiß nicht weiter :( Wenn mir jemand einen Tipp geben kann währe das super. Und sorry das ich so oft danach frage haha

Antwort
von derimmerlacht16, 40

Also erstmal: Ich verstehe dein Problem sehr gut und war selber in einer ähnlichen Situation. 

Leider finde ich allerdings, dass es überhaupt nichts bringt, wenn du versuchst sie glücklich zu machen, wenn sie das gar nicht so richtig will. Ihr habt einfach gegensätzliche Interessen: Sie möchte nur Freundschaft und liebt ihren Freund vermutlich und die möchtest mehr. So etwas funktioniert nie (so hart das auch klingen mag). 

Und wenn da seit 3 Monaten auch nichts mehr von ihrer Seite kommt, dann würde ich an deiner Stelle auch nichts mehr schreiben. Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn ihr ein bisschen Abstand gewinnt. 

Kommentar von User5217 ,

Tja mag sein :/ Sie wollte das ja schon sie hat sich immer bei mir bedankt und sich immer entschuldigt, dass sie nicht soviel für mich tun kann wegen ihrem Freund

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 48

"weil ich mir ja selbst vorgeschrieben habe dafür zu sorgen das sie glücklich ist"

Du hast was vergessen: DICH!  Du hast 2 Jahre an ein Mädchen verschwendet das es nicht wert war. Aber damit muß jetzt Schluss sein! Denke an dich und DEIN Glück! Auch wenn es schwer ist, das was passiert ist kannst du nicht rückgängig machen, aber du kannst daraus lernen zB dich nicht wieder ausnutzen zu lassen. 

Fange wieder an zu Leben, geh mit Freunden raus, lenke dich ab und lasse sie hinter dir. Du kannst ein Mädchen finden das dich wirklich mag, das dich schätzt und mit der du glücklich wirst! Das hast du verdient und nichts anderes!

Kommentar von User5217 ,

Naja ich tue mich wahnsinnig schwer Mädchen kennenzulernen die mich auch mögen. Ich bin anscheinend uninteressant für sie

Kommentar von pingu72 ,

Bist du schon 70? Nein oder? Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, und du wirst 1000% ig noch die Richtige finden! Denke immer daran: einen Diamanten findet man nicht mal eben auf der Straße....

Kommentar von User5217 ,

Haha ist nur nicht sehr aufheiternd wenn jeder seine Liebe schon gefunden hat und ich überall allein bin. Das ist nicht mal übertrieben, aus meinem Freundeskreis bin ich der einzige ohne Partner und das ist nicht schön :/

Kommentar von pingu72 ,

Aber das wird nicht lange so bleiben. Die werden alle nicht ewig zusammen bleiben und du bleibst auch nicht ewig Single. Hab Geduld, bei manchen Menschen lohnt es sich auf sie zu warten...

Kommentar von User5217 ,

Tja was soll ich dazu sagen, es kann schon sein das ich jemanden finde, aber wann soll das sein? ich will nicht mehr warten :/

Kommentar von pingu72 ,

Wenn du zu Hause rumsitzt kannst du lange warten....

Geh raus, unternehme viel, und irgendwann fällt sie dir vor die Füße 

Kommentar von User5217 ,

Ließ Bitte meine anderen Fragen ja? Ich bin kein schüchterner Mensch. Ich gehe ja aus und spreche Mädels an Aber niemand interessiert sich für mich

Kommentar von pingu72 ,

Habe ich.... Du setzt dich selbst unter Druck! Du machst dir Gedanken was zB deine Eltern und Freunde denken.... Auch deine Träume zeigen das: du hast Verlustängste und Selbstzweifel! 

Auch wenn du nicht schüchtern bist merkt man bzw Frau dir deine Unsicherheit an. Bitte glaube mir (ich habe das sehr oft erlebt): wenn du dich von diesem Gedanken eine Freundin finden zu wollen/müssen löst und nicht suchst, dann verhälst du dich ganz anders (natürlicher, lockerer), damit wirkst du ganz anders auf Frauen. Und dann klappt das auch!

Kennst du das: du vermisst etwas und findest es nicht... und dann, als du nicht mehr daran gedacht hast, lag es plötzlich vor deiner Nase? So ist es auch in der Liebe ;) 

Kommentar von User5217 ,

Nein das kenne ich ehrlich gesagt nicht :D Aber ich habe Angst das ich was verpasse wenn ich nichts mache :/

Kommentar von pingu72 ,

Was verpasst du denn? Das eifersüchtige Gezicke wenn du mal mit ner Anderen redest, den ganzen Tag vollgetextet zu werden, nicht mehr ohne Stress mit deinen Jungs was machen zu können....? Genieße die Ruhe solange sie anhält :D

Im Ernst, das kommt alles noch! Mein Gott, du bist noch soooooo jung, wozu die Eile? Du kannst nichts erzwingen... 

Kommentar von User5217 ,

Mal.ehrlich das wünsche ich mir mehr als meine Ruhe zu haben. Mit den Jungs kann ich sowieso nichts in Ruhe machen, da ihre Freundinnen so gut wie immer dabei sind, da fühlt man sich schon ziemlich verarscht

Kommentar von pingu72 ,

Tja, entweder backst du dir eine oder du wartest bis du die Richtige findest....

Kommentar von User5217 ,

Ja, ich muss wohl warten aber es ist einfach unfair, das jeder irgendwen hat nur ich nicht.

Kommentar von pingu72 ,

... das Leben ist kein Wunschkonzert. Es gibt weitaus Schlimmeres!

Kommentar von User5217 ,

Ja in der Tat das gibt es. Zum Beispiel das das Mädchen von dem ich in der Frage spreche, Todkrank ist :( Nein das ist kein Witz

Kommentar von pingu72 ,

sowas meinte ich! Und du "jammerst" weil du keine Freundin hast.... Du weißt wie ich das meine...

Kommentar von User5217 ,

Ja super... Bringt mir aber nichts wenn es Leute gibt denen es schlechter geht. Dadurch geht es mir nicht automatisch besser...

Kommentar von pingu72 ,

Wenn du erkennst dass dein "Problem" eigentlich keins ist schon!

Kommentar von User5217 ,

Naja eher nicht. Es ist ein Problem für mich. Und tut mir Leid wenn ich jetzt so stur bin

Kommentar von pingu72 ,

Das bist du... Und ich kann dir auch keine Freundin zaubern. Dir bleibt nix anderes übrig als zu warten bis du sie findest...

Kommentar von User5217 ,

Richtig. Es ging ja in der Frage eigentlich auch gar nicht darum eine Freundin zu finden, sondern um die Tatsache das ich unglücklich verliebt in eine andere bin.

Kommentar von pingu72 ,

Stimmt.... man kann es nur vergessen indem man sich immer wieder sagt dass es keinen Sinn hat und man sich ablenkt. Das braucht Zeit, aber es geht vorbei

Kommentar von User5217 ,

Das ist wahr :/ Danke aufjedenfall für deine Antworten

Kommentar von pingu72 ,

Gerne, auch wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte...

Kommentar von User5217 ,

Schätze nicht Aber ich weiß das trotzdem zu schätzen

Antwort
von MrsShawnMendes, 32

Ohh gott,das ist mega schwer:/ Aber vllt sollst du sie einfavj nicht vergessen..?

Kommentar von User5217 ,

Aber wenn ich sie nicht vergesse... Ich weiß nicht, sie möchte ja offensichtlich nichts mehr mit mir Zutun haben :/

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Aber wenn du immer für die da warsz,hat sie doch kein Grund oder?
Ich würde mal mit ihr über alles reden,ein klärendes Gespräch hilft eig immer:)

Kommentar von User5217 ,

Wieso sollte das kein Grund Sein sie zu vergessen? :/ Ich fühle mich einfach unwohl dabei, sie ignoriert mich und ich trauere ihr hinterher. Mit ihr hab ich schon geredet aber sie sagt das liegt an ihrem Freund der ihr das.nicht erlaubt und sie ein schlechtes Gewissen hat wenn sie etwas mit mir Zutun hat

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Achsoo du WILLST sie vergessen? Dann versuch Interesse gür andere Mädchen zu erwecken.. Sorry ich weiss das hilft nichz weiter..

Kommentar von User5217 ,

Eigentlich fände ich es sehr schön wenn ich wieder mit ihr befreundet wäre aber sie möchte ja offensichtlich nicht. Nein ich tue mich da sehr schwer, denn egal wie sehr ich mich bemühe, ich werde immer abgewimmelt weil sich nicht eine auch für mich interessiert :/

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Hmm wie alt bist du denn?
Guck mal du hast sie ja jz 3 Monate in Ruhe gelassen,willst du's nicht nochmal versuchen?❤

Kommentar von User5217 ,

Ich bin 17, Hab ich auch schon überlegt aber ich möchte nicht aufdringlich werden wenn ich mich nach 3 Monaten plötzlich wieder melde :/

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Das wirkt nicht aufdringlich,wenn dann bisschen komisch,aber wenn du dann nett zu ihr bist unso,wird sie sich bestimmt freuen &' fragen wieso sie so zu dir war. Seh es als neu Anfang

Kommentar von User5217 ,

Naja ich kann es ja versuchen, wobei ich glaube das sie mich wieder ignorieren wird so wie immer.

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Eim Versuch ist es auf jeden Fall Wert:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community