Frage von User5217, 115

Was soll ich nur wegen ihr machen?

Hey, also ich habe ein ziemliches Problem. Es ist so, dass ich mich seit 1 1/2 Jahren sehr in ein Mädchen verguckt habe aber sie hat einen Freund und ich bin mir ziemlich sicher, sie mag mich nur freundschaftlich. Ich habe also versucht sie zu vergessen aber es klappt nicht, obwohl ich nicht mal mehr Kontakt zu ihr habe, denn ihr Freund hat ihr den Kontakt zu mir verboten. Sie ist, um es mal seltsam auszudrücken, in gewisser Weise mein Kryptonit haha, also meine Schwachstelle. Es reicht schon wenn ich ihr Profilbild bei Facebook sehe oder sie zufällig treffe und ich fange wieder von vorne an. Ich bin irgendwie richtig von ihr abhängig obwohl ich sie so lange nicht gesehen habe :( Was kann ich machen damit das endlich aufhört. Ich habe ja eingesehen das ich keine Chance bei ihr habe aber ich kann sie nicht vergessen, das macht mich verrückt.

Danke an alle die sich Zeit genommen haben das zu lesen.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 43

"wenn ich ihr Profilbild bei Facebook sehe"

Kein Wunder.... Lösche sie, wirklich ALLES was dich irgendwie an sie erinnert, sonst wird das nie was! Und mache dir mal klar dass du deine Zeit unnütz verschwendest, denn irgendwo ist ein Mädchen die dich auch will und dich glücklich machen wird! Du verwechselst Liebe mit Abhängigkeit, das hast du selbst schon erkannt! Unternehme viel mit Freunden und lenke dich ab (Sport, Hobby, Games, Filme etc)

Was dir helfen könnte sie loszulassen: schreibe "ihr" einen Brief mit all deinen Gedanken und Gefühlen, und allem was du ihr gerne sagen würdest (das kann ruhig ein paar Tage dauern, lasse dir viel Zeit bis du dir ALLES von der Seele geschrieben hast!). Dann lies den Brief durch als würdest du ihn ihr vorlesen. Dann bedanke Dich bei ihr für alles (zb was sie dir gegeben bzw für dich getan hat) Danach verbrenne den Brief und verabschiede dich in Gedanken von ihr! Wenn du dann noch an sie denkst lenke dich sofort ab! Mit der Zeit solltest du sie vergessen...

Kommentar von User5217 ,

Ja ich möchte nur nicht das sie stutzig wird wenn ich sie überall lösche. Dann fragt sie was los ist und dann steh ich da wie der letzte Trottel. Ich würde ihr gerne sagen wie ich für sie empfinde aber ich möchte das persönlich tun. Das geht aber nicht weil ihr Freund ihr verbietet sich mit mir zu treffen. Ihr das zu schreiben finde ich irgendwie Asozial

Kommentar von pingu72 ,

Du sollst ihr den Brief nicht geben sondern verbrennen (lies bitte richtig)! Das ist nur damit du deine Gefühle los wirst, denn es ihr zu sagen wird absolut nichts bringen! 

Und es ist komplett egal was sie denkt wenn du sie löschst! Sorry, aber ein "Trottel" bist du wenn du es nicht tust und ihr noch Jahre hinterher trauerst...

Kommentar von User5217 ,

Auch wieder wahr :/

Antwort
von NosUnumSumus, 47

Du musst Dich fragen, was Du in ihr siehst, dass Du an Dir selbst vermisst.
Dann arbeite an Dir selbst und strahle selbst das aus, was Dich an ihr so entzückt.
Außerdem gibt es viele Frauen und sie ist nicht der Hauptgewinn.
Frauen machen auch nicht glücklich. Kein andere Mensch kann Dich glücklich machen, das kannst nur Du selbst.
Außerdem kann Dir ihr Freund gar nichts verbieten ;-)
Aber sie scheint ja ohnehin kein Interesse an Dir zu haben.

Viel Erfolg! ;-)

Kommentar von User5217 ,

Ja bitte ließ meine anderen Fragen ja :/

Kommentar von NosUnumSumus ,

Warum, gefällt Dir etwa meine Antwort nicht?
Krieg mal Deinen Allerwertesten hoch, Junge! Und suhle Dich nicht in Selbstmitleid, ist doch ekelthaft... ;)

Kommentar von User5217 ,

Nein es geht mir darum das ich versuche andere Frauen kennen zu lernen, aber keine ist dran interessiert mich kennen zu lernen. Das wiederum führt mich zurück zu ihr, denn sie war immer für mich da und war die einzige die sich für mich interessiert hat (ist zwar jetzt vorbei aber trotzdem). Ich bin dir dankbar für deine Antwort

Dann empfehle ich Dir diesen Kanal:
https://youtu.be/MG7nVzFHJdg
:-)

Kommentar von User5217 ,

Ich schau da mal vorbei, danke für die Antwort :)

Gerne!

Kommentar von User5217 ,

Ok der Kanal ist wenig hilfreich

Antwort
von tommy40629, 24

Freundschaft, mehr ist nicht drin.

Aber wenn der Freund so ein Typ ist, der Dich an die Wand rückt und mit einer Hand hochhebt, dann würde ich das der Gesundheit zuliebe lieber sein lassen.

Kommentar von User5217 ,

Nein also so ist es nicht, den würde ich noch packen aber so jemand bin ich nicht

Kommentar von tommy40629 ,

Dann Freundschaft oder sie vergessen. Denn wenn Du Dir jeden Tag und quasi jede Sekunde Hoffnungen machst, dann lenkt das ab von Schule usw.

Kommentar von User5217 ,

Das merk ich. Ich mache mir aber keine Hoffnung, mir ist 100%ig Klar das sie mich nicht will haha aber trotzdem :/

Antwort
von annatiger, 40

Hey;) Habe es wirklich selten erlebt das ein Junge so denkt...ich dachte immer ihr werd zu stolz Interesse zu zeigen wenn die Aussichten schlecht sind aber wie du die Situation beschreibst klingt das nach Liebe. Du solltest ihr deinen Standpunkt erklären...vielleicht gibt sie dir einen Korb aber das ist es trotzdem wert es zu riskieren denn dann weißt du wenigstens ganz sicher wo du bei ihr bist. Und vielleicht empfindet sie genauso wie du nur dachte immer das du nichts von ihr willst und hat sich damit abgefunden.Also viel Glück(-;

Kommentar von User5217 ,

Sie wird mir 100%ig einen Korb geben. Das bin ich zwar gewohnt aber ich habe Angst davor. Außerdem möchte ich Sie mit sowas nicht unnötig belasten, ich möchte ja das sie glücklich ist

Kommentar von annatiger ,

Ja gut wenn du willst das sie glücklich ist dann lass sie in Ruhe. Aber mit einem Korb könnte ich Persönlich jedenfalls besser leben als mit Ungewissheit. Den ein Korb von jemandem der dir etwas bedeutet tut verdammt weh und wenn sie dich damit verletzt ist es einfacher für dich mit der Sache abzuschließen

Kommentar von User5217 ,

Ich würde ihr das auch gerne sagen, aber persönlich. Das geht aber nicht weil ihr Freund nicht erlaubt das sie mich trifft. Ihr das nur zu schreiben finde ich nicht so gut :(

Kommentar von annatiger ,

Ohman weist du wo sie wohnt, zur Schule geht oder arbeitet? Fang sie ab.

Kommentar von User5217 ,

Ja sie arbeitet in der Stadt, das ist genauso blöd wenn um einen herum 40 Kinder stehen die zur Schule wollen. Ja ich weiß wo sie wohnt aber es ist doch auch blöd zu ihr zu fahren ohne das sie Bescheid weiß..

Antwort
von xsxsx, 41

Versuche dich neu zu verlieben , treffe andere Mädchen aus deiner Umgebung

Kommentar von User5217 ,

Klappt nicht, ließ Bitte meine anderen Fragen...

Antwort
von nettermensch, 33

dann versucch zu vermeiden ins Facebook zu gehen.

Kommentar von User5217 ,

Das war nur ein Beispiel dafür, ich glaube nicht das das etwas bringt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community