Frage von xxalia, 116

Was soll ich nur tunnn Suizid etccc?

Habe jetzt nach 1-2Monaten wieder das Bedürfnis mich zu töten und das denke ich mir jeden Morgen Abend und plane zum Teil schon aber kann auf keinen Fall zum Phsychologen oder so es darf kejner merken und mit solchen Leuten komme ich nicht klar 0 Vertrauen unf meine Eltern denken dass ich wieder glücklich bin war ich auch mehr oder weniger aber jetzt will ich sterbeeeen einfach sterbeeen

Support

Liebe/r xxalia,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Emmyliyy, 28

Du bist 13. Wenn du dein Leben jetzt schon beendest hast du nicht mal die Chance deine erste große Liebe kennenzulernen, deinen Schulabschluss zu feiern, deine erste Wohnung einweihen zu können, etc, etc. alles Momente, welche dein Leben um einiges bereichern werden und dich glücklich machen werden. Ich weiß es ist schwer, aber sich umzubringen ist erst recht keine Lösung. Es tut mir leid dir das jetzt so sagen zu müssen, aber dass du nicht zu einem Psychologen kannst oder ähnliches ist absoluter Schwachsinn. Du brauchst Hilfe. Alleine kommst du ja nicht weiter. Es gibt auch Möglichkeiten mit jemanden zu reden ohne dass deine Eltern das mitbekommen oder sonst wer. Dass du dich schämst und nicht traust ist fast normal.
Ich bin zwar seit Meiner Kindheit bei Therapeuten aber habe zum Beispiel erst nach einigen Jahren mein schlimmstes Trauma erwähnt. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Allein schon über deine Gedanken zu reden ist mehr als hilfreich, auch wenn es für dich momentan nicht so aussehen mag.

Dich umzubringen nimmt dir jegliche Chance auf ein eigenes schönes Leben.
Du hast vllt gerade mal 20% deines Lebens erlebt. Auch wenn du mir vllt widersprechen magst aber du hast noch viele schöne Zeiten vor dir.

Antwort
von einfachichseinn, 27

Woher weißt du, dass du mit "solchen Leuten", wie Psychologen nicht klar kommst?

In erster Linie sind das auch Menschen. Da kann es dir gewiss passieren, dass du mit einem nicht klar kommst, das liegt dann aber eher daran, dass er ein Mensch ist und ihr auf sozialer Ebene nicht klar kommt. Mit dem Berufsstand hat das reichlich wenig zu tun..

Mehr, als dir zu raten Hilfe zu suchen, kann hier vermutlich niemand leisten. Da solltest du ernsthaft drüber nachdenken!

Alternativ kannst du erstmal die online Beratung der Caritas nutzen. Der kannst du ganz anonym mit Sozialpädagogen schriftlich in Kontakt treten.

Antwort
von VeryBestAnswers, 44

Warum dürfen es deine Eltern nicht merken? Du solltest dich ihnen anvertrauen, sonst können sie dir nicht helfen.

Stell dir vor, du hättest eine Tochter mit Selbstmordgedanken. Du würdest es ganz sicher auch wissen wollen, und du würdest um jeden Preis verhindern wollen, dass sich deine Tochter umbringt!

Kommentar von xxalia ,

aber ich will halt nicht Gefühle zeigen also heulen ist mir so peinlich SOGAR schriftlich

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Du brauchst dich nicht zu schämen. Du hast dich der GF-Community anvertraut, dann schaffst du das auch bei deinen Eltern. Sei kein Dummkopf und mach etwas aus deinem Leben!

Kommentar von xxalia ,

Bin ein Dummkopf und hier ist ja Anonym

Antwort
von Jacques2013, 55

Such dir einen Psychologen und/oder sprich mit einem obejktiven Dritten. 

Kommentar von xxalia ,

kann mit keinem reden, keine Gefühle zeigen etc egal ob Trauer/Freude weinen/lachen mir ist das alles peinlich

Kommentar von Jacques2013 ,

Solltest du lernen. 
Unbeteiligte Dritte können da helfen. 

Kommentar von xxalia ,

Aber das ist doch peinlich..

Kommentar von Jacques2013 ,

Nein ist es nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community