Frage von tmerz, 52

Was soll ich nur tun..bin am ende?

Hallo, Erstmal danke fürs lesen:) Also mein Freund und ich sind jetzt 10 Monate zsm beide 16:) Seit er im Sommer in lloret de mar war ist er richtig dumm zu mir geworden und unsere Beziehung läuft nur noch Berg ab... Erst dacht ich es liegt an mir weil er mir vorwarf ich würde ihm kein Freiraum lassen da ich am Wochenende gern meine Zeit mit ihm nutzen will da unter der Woche keine zeit dazu ist..er sagt mir immer kurzfristig ab um was mit seinen Freunden zu machen und er hatte mir versprochen nicht mehr zu kiffen aber tut es trotzdem noch hinter meinem Rücken! Auf jeden Fall meinte er ob wir nicht nur einmal am Wochenende was machen können dann war ich zwar schockiert aber hab mich unfreiwillig angepasst und nun will er einen neuen "Deal" und zwar gar nichts mit mir machen und immer irgendwelche ausreden erfinden...Ich heule so oft wegen ihm fast jeden Tag:( aber ich will nicht Schluss machen weil es mein erster richtiger freund ist...

Antwort
von dieausberlin, 39

Also ich sehe das so, wenn sich zwei Menschen lieben, dann verbringen sie auch gerne Zeit zusammen. Natürlich kann man auch verstehen, dass dein Freund auch mal mit Freunden raus will und mit denen mal Spaß haben möchte. Aber sich einmal bzw. gar nicht in der Woche zu sehen ist schon heftig wenig, vor allem wenn ihr noch so "am Anfang euer Beziehnung seit". Auch wenn du ihn wirklich liebst, lass dich nicht schlecht behandeln. Als seiner Frerundin solltest du über seine Freunde stehen, und er sollte Zeit für dich haben. Es klingt so, als wäre das GAnze für dich wichtiger als für ihn. Ich rate dir ihm zu sagen wie du dich fühlst, dass dich das so unglückhlich macht, und Sinn einer Beziehung es nicht ist einander unglücklich zu machen. Sag ihm auch wie du eine Beziehung vorstellst, dass du dich freuen würdest wenn er dich vermissen würde und sich freuen würde mit dir viel zeit zu verbringen. UNd dass es für dich so scheint als würde er das nicht so ernst nehmen wir du. UNd ganz ehrlich wenn er dann nicht beriet ist was zu ändern dann solltest du das ganze beenden. Auch wenn er dein erste richtige Freund ist, und du ihn liebst, macht er dich mehr unglücklich als glücklich. Oft ist das auch so, dass man erst merkt was einem wichtig ist wenn man es nicht mehr hat. Wenn du mit ihm schluss machen würdest weil er dich schlecht behandelt oder nicht ernst nimmt und er dich wirklich liebt dann würde er wiederkommen und sich entschuldigen und auch was ändern. Wenn du weißt dass er das nicht macht, oder er das nicht machen wird, dann hat er dich einfach nicht verdient und dir würde es besser gehen ohne ihn (auf dauer auf jeden Fall). Lass dich nicht schlechter behandeln als du es verdienst. 

Kommentar von tmerz ,

Hab schon so oft mit ihm darüber geredet und am Telefon legt er immer auf und wenn wir uns sehen un ich darüber rede lacht er,ignoriert es oder geht einfach und lässt mich stehen..das Problem ist ich bemühe mich so sehr meine Fehler besser zu machen aber von ihm kommt nichts zurück.. Mein Selbstwertgefühl ist dadurch auf null:(

Kommentar von dieausberlin ,

Dann ist er eindeutig ein ar*chloch. Er sieht sichanscheind über dich, weil er sich denkt du liebst ihn eh und du machst dann alles so dass es für ihn gut ist. Ich bin 17 und habe auch ein Freund, wenn er sich annähren so benehmen würde wie dein freund, dann hätte ich ihn schon längst verlassen, obwohl ich ihn so sehr liebe und wir schon seit 1,5 jahren zusammen sind. Bitte tu dir selber den gefallen und mache schluss, dads was ihr habt ist keine richtige beziehnung mehr. Dazu gehört mehr als dass man sagt "ich habe eine Freundin" , und das was bei euch fehlt macht eine beziehung aus. ich will das wirklich nicht böse sagen, aber demnach was du beschreibst hat er eine soziale inteligenz von 0 oder er liebt dich einfach nicht. und einseitug kann man keine beziehung führen.

Kommentar von tmerz ,

Ja da hast du recht! Sei froh das es bei euch nicht so läuft glaub mir in meiner Haut willst du nicht stecken bin in ner richtigen Zwickmühle sogar meine freunde raten mir Schluss zu machen ohne das ich Ihnen erzähl was los is.. Sie meinen sie würden mir ansehen das ich nicht glücklich bin. Ich muss einfach I.Wie über ihn hinweg kommen:(

Kommentar von dieausberlin ,

zeig ihn, dass du nicht abhängig von ihm bist und las es so aussehenlassen als würdest du drüber wegkommen. das lässt ihn wenigstens nicht das gefühl geben dass er immer machen kann was er will. und wenn du es nicht schaffst schlusszumachen dann bist du auch selber schuld, dass du nicht glücklich wirst. Verschwende keine zeit mehr mit ihm, vllt hättest du den richtigen schon längst kennengelernt. :)

Kommentar von tmerz ,

Danke das du und all die andern sich so zeit dafür nehmen ich werd jetzt eure Tipps umsetzen und gucken ob sich noch was retten lässt und wenn nicht dann muss ich egal wie schmerzhaft es wird Schluss machen 

Antwort
von pbheu, 52

böse gesagt :

am ersten freund/in ist sehr oft das einzig wirklich interessante,
dass es der erste freund/in ist.

und da man sich ein leben ohne freund/in nur ungern vorstellt, bleibt man dabei, auch wenn man jeden tag heult.

mädchen, dass ist keine gute sache, die du da hast - schiess ihn in den wind. es kann sein, dass er nur bei dir bleibt, weil er dann vor seinen kumpels noch eine weile damit angeben kann, dass er eine freundin hat.

wenn man sowenig lust hat, mit seiner freundin was zu unternehmen, sei gewiss, ist er in gedanken schon lange nicht mehr im WIR, er ist nur noch bei sich.
lass ihn los, und finde jemand liebes.

Antwort
von Cubalove, 32

Lass ihm seine Freiheiten. Er ist noch jung und will nicht wie ein altes Ehe paar zuhause sitzen. Wenn er Zeit mit dir verbringen möchte,  wird er das tun. Aber zwingen oder herummeckern, heulen bringt leider gar nichts, im Gegenteil. Geh mit deinen Freundinnen weg, hab Spass und mach dich wieder interressant für ihn. Männer besitzen Jagdinstinkt.  Sei nicht immer verfügbar für ihn. Das bewirkt Wunder! Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen, ob du in Zukunft mit jemandem zusammen sein willst, der kifft , lieber Zeit mit seinen Freunden verbringt und sich vielleicht die Zukunft verbaut.

Antwort
von Midgarden, 33

Daß es Dein erster richtiger Freund ist, ist kein Argument für irgendetwas - er behandelt Dich besch...... und das darfst Du Dir auf Dauer nicht antun, denn wo soll das enden?

Gib nicht nach, paß Dich seinen Macken nicht weiter an und wenn alles nichts bringt, zieh die Notbremse.

Es sei denn, Du möchtest für den Rest Deines Lebens in seinem eine Randerscheinung sein

Antwort
von LukeRatif, 39

es ist definitiv nicht dein "mann" fürs leben.andere mütter habenauch schöne söhne.lieber ein ende mit schrecken,als ein schrecken ohne ende!

Antwort
von nadley2103, 44

Ganz ehrlich wenn er dich liebt dann will er auch zeit mit dir verbringen das was er abzieht ist kinderkacke. Eine Frage wie alt bist du ?

Kommentar von nadley2103 ,

Sorry hab überlesen das du 16 bist :D er verhält sich aber nicht sehr reif ich glaube er ist nicjt mal bereit dazu eine Beziehung zu führen so wie er sich verhält

Kommentar von tmerz ,

Das denk ich mir auch immer bin auch seine erste Freundin hatte auch schon mal Schluss gemacht aber ich kann einfach nicht ohne ihn ich lenk mich auch schon ab indem ich was mit meinen Freundinnen mach aber es bringt nichts :(

Kommentar von nadley2103 ,

Wieso sprichst du ihn nicht darauf an das es so nicht weitergeht ? wenn er darauf eingeht dann liebt er dich wenn es ihm egal ist dann hast du was besseres verdient und keine sorge du wirst dann auch jemand anderes besseres finden :) alles mit der zeit

Kommentar von tmerz ,

Ja das ist das Problem ich geh seine Kompromisse ein er kommt aber null auf mich zu:(

Kommentar von nadley2103 ,

Hast du ihm denn mal direkt gesagt dss es so nicht weiter geht anstatt immer auf ihn einzugehen ?

Kommentar von tmerz ,

Ja hab ich alles schon versucht aber nichts hilft

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Bitte trenne dich von ihm!

Antwort
von Hijiki, 29

Du wirst einen besser finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten