Frage von AminaEll, 48

Was soll ich nur tun, welchen Ratschlag könnt ihr mir geben?

Seit mehreren Wochen hat ein Junge aus meiner Stufe mich immer angelächelt, und oft angeschaut total süß und verliebt..und interessiert. Er kam oft in meiner Nähe in der Pause und versuchte Blickkontakt herzustellen. Ich habe ihn jedoch nur einmal oder so länger angeschaut und dann verschämt wieder weggeschaut weil ich verlegen wurde und schüchtern bin das merkte er auch an meinem Verhalten. Aber leider ignoriert er mich seit 2 Wochen und schaut mich mit Absicht nicht mehr an, entweder tut er das nun um sich interessanter zu machen und um Aufmerksamkeit zu bekommen oder er hat wirklich ein anderes Auge auf ein Mädchen geworfen und ist nicht mehr an mir interessiert? Ich merkte aber trotzdem dass er nervös wird in meiner nähe und sehe sein lächeln so von der Seite wenn er mich gesehen hat. Soll ich ihn nach den Ferien ansprechen? Oder lohnt es sich gar nicht mehr? Denkt ihr er wird sich freuen oder mich ignorieren? habe angst mich zu blamieren? :(

ich bereue es in der vorherigen Zeit nichts gemacht zu haben und er gefällt mir auch total..

Antwort
von lohne, 19

Sprich ihn einfach an. Vielleicht wartet er darauf. Was kann denn schon groß passieren im Bezug auf Blamage?

Kommentar von AminaEll ,

ja weil ich erst nach 2 monanten reagiere :(
davor habe ich ihn nur ignoriert, was wenn er jetzt eine freundin hat oder so ? habe auch Angst dass er es seinen Freunden erzählt und sie mich auslachen ? ich sehe ihn schließlich täglich in der schule :((

Kommentar von lohne ,

Das ist doch kein Grund dich auszulachen! Frage ihn (unverfänglich) ob ihr mal eine Cola zusammen trinken wollt. Was ist daran schlimmes? Nur Mut, sonst wird das nie etwas. Viel Glück.

Kommentar von AminaEll ,

Ok, mache ich. Dankeschön 

Antwort
von MaGo19, 20

Klar einfach mal ansprechen.

Wenn der nervös wird ist das ja ein gutes Zeichen.

Wenn ihr euch dann unterhaltet geh dabei mal einen kleinen Schritt näher an ihn ran. Wenn er stehe bleibt ist ihm deine Nähe wichtig

Kommentar von AminaEll ,

aber was soll ich dann sagen ich bin auch schüchtern soll ich erstmal nur Hallo sagen und dann auf meinem Handy schauen und weggehen oder was soll ich tun ?? ich will mich nicht blamieren 

Kommentar von MaGo19 ,

Naja "Hallo" oder sowas ist gut. Und dann halt einen kleinen Smalltalk aufbauen und es sich entwickeln lassen. Vielleicht nach seiner Nummer fragen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten