Frage von lollo97, 26

Was soll ich nur tun um den druck stand zu halten?

Ich mache im moment meinen abschluss und ich werde so unter druck gesetzt! Meine mutter hat immer was auszusetzen. Sie kontrolliert mich in jedem lebensbereich. In meiner freizeit als auch im schulischen bereich. Was die schule betrifft kontrolliert sie genau was ich jeden tag schaffe. Schaffe ich 1 mal weniger macht sie mir eine szene aber ich kann nicht immer so viel schaffen - ich bin auch nur ein mensch und brauch mal ne verdammte pause!! Ich hab ihr das schon so oft gesagt aber sie meint dann nur immer ich würde sowieso nicht bestehen! Dazu kommt noch mein liebeskummer der schon länger anhält! Was soll ich tun? Wo bekomme ich positiven zuspruch? Ist es eine gute idee nach dem abschluss zuhause auszuziehen um dieser kontrolle zu entgehen?

Antwort
von Berlinfee15, 7

Guten Tag,

ständige Kontrolle und ablehnende Bemerkungen verbessern ganz sicher nicht Dein Leben. Deine Mutter traut Dir anscheinend keine positiven Ergebnisse zu. Die Gründe dafür können sicherlich vielfältig sein.

Vielleicht ist sie ein Mensch, der keine besonderen, eigenen Leistungen hervor brachte und nun bist Du als "Ziel" auserkoren.

Dagegen solltest Du Dich wehren, denn ein ständiger Druck belastet und ergibt so keine besseren Leistungen. Verständnis für die Balange anderer hat nicht jeder, auch nicht jede Mutter.

Mach ihr das eindeutig klar, auch wenn´s schwer fällt. Sie muss begreifen, dass ihre Wünsche nicht immer in Erfüllung gehen und von Deinen entschieden abweichen.

Falls sie kein Entgegenkommen zeigt, bleibt nur "Luft" Veränderung.

Viel Glück!

Kommentar von lollo97 ,

Danke :( ich wäre sehr gerne zuhause geblieben auch in zukunft aber so kann ich nicht die nächsten jahre auch noch weitermachen...

Kommentar von Berlinfee15 ,

Glück wartet (bei Dir) nicht zu hause. Die eigenen vier Wände bieten andere Ausgangspunkte u. evtl. auch mehr Zufriedenheit.

Antwort
von misterfjk, 18

Sag deiner Mom die Meinung und mach dein eigenes Ding.

Kommentar von lollo97 ,

Du hast recht ich muss hier wirklich raus wenn ich mich weiterentwickeln will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community