Frage von castiel555, 86

Was soll ich nur tun sie fehlt mir?

hi ihr ... ich weiß nicht mehr weiter .. seit August hat meine Beste Freundin einen Partner und seit dem ist irgendwie alles anders. ein spontanes treffen ist nicht mehr möglich ein gemeinsamen Wochenende schon garnicht, unsere ganzen spontanen Aktionen fehlen mir so sehr dass ich jeden Abend weine weil ich an unsere Zeit zurück denke. Wenn ich sie frage ob wir uns in 2 tagen treffen wollen .. kommt nicht wie damals ein Na klar oder am liebsten morgen schon sondern ein abfälliges weiß ich doch noch nicht oder aber nur 2 stunden. Wir machen nichts mehr gemeinsam NICHTS. Unser geplanter Urlaub ist für sie auch nur noch ein unsicheres Ding. Sie hat sich so sehr verändert ich erkenne sie nicht wieder. Ich vermisse sie so unheimlich doll

Als beste Freundin akzeptiere ich natürlich ihren Partner aber sie hat gesagt sie lässt mich nicht fallen aber genau das passiert ganz genau das passiert.

Wir waren so spontan waren jeden Tag irgendwo zusammen oder haben bei ihr auf dem Sofa gegammelt. Nach der Arbeit haben wir uns getroffen, wir haben Monate im voraus ein gemeinsames Wochenende geplant und solche Sachen ein treffen war in 2 Minuten ausgemacht für den selben Tag da sist alles nicht mehr möglich.

Wenn ich mich mal treffen will muss ich schon fast betteln

Was soll ich nur tun sie fehlt mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von window, 29

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Du solltest evtl. mal mit ihr darüber sprechen. Darüber, dass dir eure spontanen Aktionen, eure Treffen usw. einfach total abgehen. Frag sie nach dem Grund, warum sie sich nicht mehr so viel Zeit für dich nimmt. Und mach ihr auch klar, dass du sie als Vertrauensperson vermisst. Entweder sie versteht deine Anliegen oder sie macht sich schon lange nichts mehr aus eurer Freundschaft. Somit wäre ein weiteres Gespräch ohne Nutzen, weil sie sich sicher ist, dass ihr Partner Vorrang hat. Vg

Antwort
von schokimusik2000, 19

Das passiert leider öfter, dass sich Freunde auseinander Leben, auch gerade dann, wenn sie einen neuen Partner haben. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen woran es genau liegt, dass sie wirklich scheinbar nichts mehr mit dir zu tun haben will. 

Als Tipp könnte ich dir vorschlagen,dass du dich vielleicht mit anderen Freunden triffst um dich abzulenken.

Viel Glück!

Antwort
von felyfely, 13

Hallo :)
Zeige ihr diese Nachricht! Genau so wie du es geschrieben hast, denn das sind deine wahren Gefühle! Die soll sie wissen, denn wenn du es ihr sagen würdest würdest du dir davor Gedanken darüber machen wie du es ihr sagt, und vielleicht etwas weglassen. Aber hier sprichst du frei, also zeig ihr genau das oder sag es ihr genau so wie du es hier geschrieben hast, beschreib ihr wie es dir geht, wie schlecht es dir dabei geht und wie wichtig sie dir ist! :)

Antwort
von vogerlsalat, 10

Naja, das ist halt so, die Interessen verändern sich, hast du keine anderen Freundinnen?

Antwort
von XYZAgent, 10

Im Grunde Verändert sich jeder in einer "Neuen Partnerschafft"

Wenn ihr so dicke wart sollte ein Klärendes Gespräch die beste Lösung sein.

Wenn sie dann kein Interesse an der Freundschaft mehr Zeigt. Such dir eine neue beste Freundin. Und davor besser einen Freund :D

Antwort
von Delveng, 18

Mir fehlt meine Freundin auch sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten