gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was soll ich nur tun? Schimmel geht einfach nicht weg!

gefragt von lilith87 am 23.06.2009 um 10:35 Uhr

Der Arbeiter war letzte Woche hier und neue Silikon gemacht und habe dann auf Fugen angedeutet, dass es auch Schimmel zu sehen ist. Nein, sagte er, es ist nur schmutzige Flecke. Hab dann eine Frage hier gestellt, wie ich diesen mit welchen Mittel wegmachen kann. und ich habe mit verschiedenen Mitteln versucht und die bleiben hartnäckig. und sie sehen wirklich wie Schimmel aus.

Kann ich vom Vermieter verlangen, dass an einigen Stellen neue Fliesen und neue Fugen gemacht werden müssen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.470 Schimmel x 973 Bad x 716

schino
beantwortet von schino am 23. Juni 2009 10:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich schätze mal das unter den fließen kein wasserdichter Anstrich ist und die Feuchtigkeit durch die Fugen in den underground gelangt(Tusche,Badewanne).Der handwerker hat nur wenig zeit,er entfernt die alte und erst sie durch eine neue,macht nicht viel Sinn weil die wand dahinter immernoch feucht ist.Auf dem Baumarkt gibt es eine Flüssigkeit mit der man Fugen versiegeln kann das soll verhindern das weise Fugen mit der zeit schwarz werten,außerdem ist es noch wasserabweisend.Bei mir hat das geholfen.

Kommentar von lilith87 am 23. Juni 2009 11:03

welche flüssigkeit?

anonym
beantwortet von Kruemel38 am 23. Juni 2009 10:38
0x

Aber der Vermieter wird wieder mit dem falschen Lüften daherkommen... Hast du schon mal BREF probiert. Nimmt meine Freundin

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 23. Juni 2009 10:37
0x

Fugen können sich schon mal verfärben. DAs muß nicht immer Schimmel sein. Denke mal, daß der Vermieter dies nicht auf seine Kosten machen lassen wird.

Kommentar von lilith87 am 23. Juni 2009 10:38

ja man kann schon die Verfärbung unterscheiden. ich sehe viele kleine graue Flecken an bestimmten Stellen.

kellykelly
beantwortet von kellykelly am 23. Juni 2009 10:36
0x

Ja, das kannst du vom Vermieter verlangen, wenns nicht weggeht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.