Frage von Weiblich25, 65

Was soll ich nur tun mit meiner Bänderzerrung am Fussgelenk?

Hallo zusammen war letzten donnerstag beim Arzt der sagte ich habe eine Bänderzerrung nach meinem Mistritt.Habe immer noch schmerzen und kan kaum drauf stehen.Mein Arztzeugnis ist gestern abgelöfen was soll ich tun?

Antwort
von Liiisa95, 33

Ich hatte es vor kurzem selbst erst. Ich bin nochmal zu meiner Ärztin & habe ihr gesagt, dass es nicht geht. Ich hab mein Fuß wirklich geschont & bin nur das nötigste gelaufen.
Sie hat mich dann nochmals krank geschrieben für eine Woche, da ich im Einzelhandel arbeite & die meiste Zeit laufen/stehen muss. Habe dann jeden Tag einen Verband drum gehabt als Stütze. Nur über Nacht nicht.
Dazu hatte ich eine Salbe, die die Schmerzen sozusagen ein bisschen betäuben sollte.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall gute Besserung & hoffe, dass deine Schmerzen bald vergehen.

Kommentar von Weiblich25 ,

Hallo ja ich werde wohl morgen mal anrufen kann so noch nichts tun kan nicht mal treppe laufen.bekam eine stützschuh den ich tag und nacht tragen muss vielen dank wünsche ich dir auch geht es dir besser?

Kommentar von Liiisa95 ,

Ja genau so einen Stützschuh hatte ich auch. Aber der war zu eng & dadurch hatte ich nur noch mehr schmerzen. Deswegen hab ich den Verband genommen.
Ja bei mir ist es soweit wieder besser. Nur bei stärkerer Belastung, zieht es manchmal noch. Aber es ist auszuhalten (:

Kommentar von Weiblich25 ,

Wünsche dir weiterhin gute besserung

Richtig drauf stehen kann ich noch nicht totale schmerzen

Kommentar von Liiisa95 ,

Danke dir auch (:
Dann morgen am besten gleich nochmal zum Arzt.

Antwort
von Goodnight, 27

Warum nur warst du nicht gestern nochmals beim Arzt. So kannst du ja nicht arbeiten gehen. Erledige das also gleich mit dem Arzt.

Hoffe du hast Krücken!

Versuche zur Linderung lauwarme bis kühle Fussbäder mit reichlich Salz.

Vielleicht sollte sich das aber auch noch ein Spezialist ansehen.

Gute Besserung!

Kommentar von Weiblich25 ,

Hallo danke für deine Antwort ja ich bin mobil nicht gut unterwegs und niemand hatte zeit mich zu fahren und wohne nicht in der nähe vom bhf:-(ja habe krücken aber bin viel im bett am liegen.okey versuche ich danke für den tip.

Kommentar von Goodnight ,

Gerne! :-))  Den Fuss hochlagern ist jetzt sicher sinnvoll, abschwellende Medikamente und Salben auch.

Kommentar von Weiblich25 ,

Ja muss schauen morgen am arzt anrufen wegen dem zeugnis

Kommentar von Weiblich25 ,

War beim arzt und 2wochen krank geschrieben:-(

Antwort
von Wischkraft1, 34

Du musst (Ich schreibe dieses Wort eigentlich nur ungern, in diesem Fall ist es aber angebracht!) während Monaten Binden tragen, die das Gelenk stützen. Bänderzerrungen dauern bis zur Genesung meist länger als ein klarer Bruch.

Der Arzt soll dir ein Zeugnis ausstellen, das diesen Sachverhalt klarmacht. Kommt auf deine Tätigkeit an. Als Serviceangestellte wärest du vermutlich 100% Arbeitsunfähig, als Bürokraft sehr viel weniger, wenn du mehrheitlich vor dem Compi sitzt.

In jedem Fall musst (!) du sehr Acht geben, dass du das Gelenk nicht wieder überbelastest, es ist noch lange Zeit geschwächt und braucht Schonung.

Kommentar von Weiblich25 ,

Hallo ja bekam so ein stützschuh ist recht schmerzhaft..ja das zeugnis lief gestern ab und der Arbeitgeber macht Schwierigkeiten mühsam.Ja bin viel im Bett am liegen und ruhig halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten