Frage von LifeHelper, 76

Was soll ich nur tun... die geht da einfach nicht hin?

Ich War mit meiner Mutter beim Kieferotopähde und es wurde Abdruck gemacht. Dann hatten wir ein Termin zur Besprechung bekommen aber sie ist einfach nicht hingegangen. Und wenn ich ihr sage das sie ein neuen Termin machen soll sagt sie ich soll damit nicht nerven dabei ist mir das sehr wichtig mit der zahnspange. Was soll ich jetzt nur machen? Was wird aus dem Abdruck? Ich bin echt sauer auf sie...

Antwort
von Blindi56, 34

Vermutlich wurde ihr gesagt, was das kostet (was sie ja im Voraus bezahlen muss und nur evtl.  - nämlich nach erfolreich abgeschlossener Behandlung - zurück bekommt).

Da kann man als Mutter schon mal ins Grübeln kommen....

Vielleicht muss sie auch einfach erst mal die Finanzierung überdenken. Bevor sie so einen Vertrag unterschreibt.


Antwort
von Spockyle, 35

Ruf halt an und erklär deine Lage. Gibt sicher irgendeine Lösung, vielleicht auch jemand mit einer Vollmacht, wenn deine Mutter nicht kann. Aber anrufen musst du erst Mal.

Antwort
von joschi1989, 37

Geht es hier um dich oder deine Mutter? Du sollst eine zahnspange bekommen und sie macht dir keinen Termin? Wie alt bist du denn?
Zur Not einfach mal selber anrufen, Termin vereinbaren und alleine hin gehen.

Kommentar von Blindi56 ,

Das wird nicht gehen, das ist ein erheblicher Kostenfaktor und die Erziehungsberechtigten müssen eine Art Vertag abschließen. Hinterher jeweils zur Kontrolle kann ein Kind alleine gehen.

Kommentar von eggenberg1 ,

das ist ein erheblicher Kostenfaktor

genau  daran wirds liegen ,das mutter keinen weiteren terminmacht!

Antwort
von eggenberg1, 4

so eine zahnspange kostet viel geld   die bekommt man nicht umsonst-- deiner mutter wird  das inzwischen klar geworden sein , und sie will oder kann  diese summe nicht bezahlen .sprich sie mal darauf an .sind denn deine zähne  wirklich so krumm und schief,dass du ne spange brauchst--  ??ist ja heute  schon fast ne modeerscheinung .


Antwort
von Vanillasauce, 35

Vater? Alleine geht auch

Kommentar von LifeHelper ,

ich darf alleine nicht hat die Ärztin gesagt

Kommentar von LifeHelper ,

Mein Vater wohnt weiter weg

Kommentar von 2602Janine ,

Richtig, dann bekommt man keine Spange. Wenn man minderjährig ist, müssen die Eltern dabei sein. Vielleicht kann dein Vater etwas schriftliches einreichen für den Kieferorthopäden?

Kommentar von Vanillasauce ,

Versuch es mit deinem Vater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten