Frage von Nassau1997, 34

Was soll ich nur tun damit....?

Hallo, sry für den langen Text.

Ich bin 18 Jahre alt und meine normale Freundin ist 16. Ich bin verliebt in sie und das weiß sie nicht. Sie ist auch kein Mensch, dem man das so einfach sagen kann. Sie ist anders als andere Mädchen. Jedenfalls war es so, dass ich sie vor 1 1/2 Jahren das letzte mal gesehen hatte. Bis vor 3 Wochen. Ich bin ganz normal zu ihr hin und ich hatte keinen Gedanken daran verschwendet, dass ich in sie verliebt bin. Ich fuhr zu ihr als normaler Freund. Doch dann wurde sie mir direkt wieder wichtig und ich begann eifersüchtig auif ihren Freund zu werden. Als ich sie traf sagte sie mir, dass er nur Zeitvertreib ist. Sie ist mit ihm zusammen, seitdem wir keinen Kontakt mehr hatten. Sie sagte mir noch, dass sie sofort einen besseren nehmen würde, wenn einer da wäre. Ich bin natürlich der bessere, da ihr Freund ein lappen ist. Das sage ich nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil es wirklich so ist. Sie macht manchmal so anzeichen, dass sie an mir interessiert ist aber dann wieder so Anzeichen, dass sie mit ihrem Freund glücklich ist obwohl sie sich öfters wegen ihm schlecht fühlt. Ach und diese Anzeichen nehme ich so war. Jedenfalls war ich dann das 2te mal mit ihr im Freibad. Sie hat einen kollegen getroffen der ihr dann später geschrieben hat, ob sie wieder mit ihrem ex zusammen ist. Das bin ich. Wir waren damals zusammen als wir kleiner waren aber war nur eine Kinderbeziehung. Dann hat sie eine Memo gemacht (anstatt zu schreiben...wieder an Anzeichen) inder sie sagte ''Wenn ich wieder mit meinem Ex zusammen komme, dann ist das halt so.'' Da dachte ich so ''geil,das wird was.'' Aber dann macht sie immer so facebook posts indenen sie sagt, dass sie um glücklich zu sein nur ihren Freund braucht. In solchen Situationen bin ich echt Ratlos. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Zum einen Will ich sie einfach weil sie auch damals schon meine erste Liebe war. Und ich kann mir nichts schöneres Vorstellen als das sie meine Freundin ist. Soll ich mich jetzt weiter mit ihr treffen oder eher den Kontakt abbrechen, weil sie ja doch so glücklich mit ihrem Freund ist. Ich will beides. Einmal den Kontakt halten, weil ich mir sagen, dass ich Kämpfen muss aber dann gibt es so momente wo ich denke...wofür? Sie ist doch eh glücklich mit ihrem Freund. Ich bitte nur um normale und Hilfreiche antworten.

Antwort
von Biibiiilein, 24

Hey Du,
so wie sich das anhört seid ihr doch richtig gut befreundet. Sprich mit ihr über das Problem. Sag ihr vielleicht nicht gleich, dass du in sie verliebt bist aber sprich sie doch mal drauf an, wenn ihr euch getroffen habt, wie es denn gerade mit ihrem Freund läuft. Wenn ihr so gut befreundet seid, wie oben beschrieben, dann wird sie es dir doch sicher sagen.

Reden hilft in vielen Dingen weiter. Sprech sie einfach drauf an, sie wird dich nicht auffressen. Den Kontakt würde ich allerdings nicht abbrechen, es könnte immer mal noch was aus euch werden! Wünsche dir ganz viel glück und Kopf oben halten!

Grüße :)

Kommentar von Nassau1997 ,

Ich mag sowelche Leute wie dich, da sie mir noch Hoffnung machen. Ermutigungen...das brauche ich jetzt. Danke

Kommentar von Biibiiilein ,

Kein Problem! Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, melde dich einfach :)

Antwort
von linatie01, 24

Versuche ihr bester freund zu sein ihr trotzdem zu helfen und dicht vielleichtmit ihrem freund zu verstehen lass es normal bei Ihnen zu ende gehen und misch dich nicht ein Aber wenn sie bemerkt das du einfach besser bist wird sie sich für dich entscheiden ;)

Kommentar von Nassau1997 ,

Das ist ist zu 100% ausgeschlossen, dass ich mich mit ihm verstehe. Aber das ist sehr schwer mitanzusehen wie die beiden zusammen sind. Wenn ich diesen Typen sehe, dann habe ich immer den Drang ihm eine zu kleben.

Antwort
von Mihajlo2007, 34

Ich würde folgendes tun:

Geh zu Ihr und frag Sie wie es ihr in der Beziehung mit ihm geht und ob sie glücklich ist ob sie ihm liebt. Wenn sie diese Fragen mit einem nein beantwortet versuch es irgendwie klar zu machen das du in sie verliebt bist und vielleicht wird das was.

Lg

Kommentar von Nassau1997 ,

Ich bedanke mir erstmal für deinen Rat. Das ich ihr das klar mache, ist nicht das größte Problem aber das fragen ob es ihr in der Beziehung gut geht etc...Was wenn sie Ja sagt? Ich weiß nicht was ich machen sollte. Sie postet ja manchmal sowas bei facebook was dort oben schon steht. Das sie so glücklich mit ihm ist und so...dass macht mich schon ein wenig mad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community