Frage von RedLullaby, 24

Was soll ich nur Tuen, nach 5 Jahren Beziehung, ich verstehe sie einfach nicht?

Ich stecke in einem relativ großem Dilema fest.

Meine Freundin hat sich nach 5 Jahren von mir getrennt.

Ihre Gründe waren sie hätte extrem viel Streß wegen der Uni (hat seit ab September angefangen zu Studieren) und sie liebe mich nicht mehr auf diese Romantische Art und weise

Das Komische war wir waren die Woche davor noch mehr als Glücklich, habe sogar zum spaß darüber geredet wann wir Kinder möchten und ect. und was mit mit ihnen so unternemmen würden.

Dann eben 4 Tage später der Anruf von ihr um 2 Uhr Morgens und sie hat uns erst mal auf Eis gelegt, also Offiziel eine "PAUSE" ...

nur ja macht es nicht den anschein das sie im moment an einer Beziehung in der Hinsicht interessiert ist, sie meinte Sie bräuchte mich jetzt mehr als zuvor, das ich doch bitte zu ihr stehen soll, nur halt eben als "bester Freund", nicht als Partner ....

wie soll ich das nun auffassen? ich Liebe sie immer noch über alles und will einfach nur noch mit ihr zusammen kommen, ich meine wir sehen uns immer noch regelmässig und reden viel und ja nur das Küssen und die ganze Liebe in dem sinne fallen aus... was mir garnicht gefällt, Sie sagt das sei gerade genau das was sie braucht, warum ich meine gefühle nich abstellen kann ...

wie soll ich mich nun verhalten? besteht die möglichkeit sie doch wieder für mich zu gewinnen? will sie natürlich nicht noch mehr stressen und versuche best möglich nicht über die beziehung zu sprechen da sie immer ganz aufgelöst wirkt nachdem wir geredet haben und ja ...

bitte was soll ich tuen? iwelche Tipps? Ideen? ist das nur eine Phase? oder soll ich ihr einfach fern bleiben? da ist im moment ja mehr möchte als sie ...

beste grüße ;)

Antwort
von wolfgirl2345, 24

gib ihr Zeit...wahrscheinlich hat sie echt nur Stress und MEINT dass das an der Beziehung liegen würde...ich weiss, das wird für dich richtig schwer sein, aber gib ihr Zeit und steh ihr bei

und sag ihr das auch, dass du sie liebst und das einfach nicht abstelllen kannst, aber du versuchst ihr in dieser schwierigen Situation und stehst ihr bei...und wenn sie das schätzt, würde das gut klappen und ihr würdet ein kleine Zeit später wieder zsm kommen

und sie ist erst seit September in der Uni, also muss sie sich zuerst dran gewöhnen...also lass ihr Zeit :)

Kommentar von RedLullaby ,

Ich hoffe so sehr das du recht behälst :/ ... 
und eigentlich deuten alle Zeichen genau darauf, nur ja okay .. ich werde ihr die Zeit geben :/ ... nur möchte ich nich plötzlich von jetzt auf gleich von 5 Jahre in einer Beziehung auf bester Freund runter gestuft wreden :/ .. 

Antwort
von pbheu, 12

duu armer..

beziehungen sind immer dann am meisten auf dem prüfstand, wenn sich die lebens und arbeitsbedingungen eines der partner (oder beider) ändern.

- beide studenten, einer fängt an zu arbeiten
- beide schüler, einer fängt an zu studieren
- beide arbeiten, einer fängt wieder an zu studieren.

etc.

persönlich erlebt man sowas immer als neustart, und die beziehung wird in frage gestellt, weil sie zum "alten leben" gehört. das kann schnell vorbei sein, oder es wird einem tatsächlich klar, dass da was nicht mehr zusammenpasst.

hinzu kommt, dass auch immer ein ganzer schwung neuer bekanntschaften in so einem moment zustandekommen.

es kann sein, dass sie sich nur eine auszeit wünscht, um sich über diese dinge klar zu werden, genausogut kann es sein, dass sie diese änderung nur als anlass nimmt, schluss zu machen - und in ein neues leben zu starten.

ob ihr vorher glücklich wart, kannst du allein kaum entscheiden. in meinem bekanntenkreis hat mir ein mädchen über ihren freund erzählt, es passe nicht mehr, schluss würde sie aber jetzt nicht machen, sein vater wäre gerade gestorben. also führe sie erst noch mal mit ihm in den urlaub, erst danach mache sie schluss (gesagt und getan)

für überraschungen sind partner immer gut....

Kommentar von RedLullaby ,

nein, eigentlich waren wir wirklich glücklich, klar wir hatten ab und an mal ein problem aber das hat bei uns eigentlich nie lange angedauert da wir nach ein wenig schreierei und streiterei zusammen nach einer lösung gesucht haben :/ ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten