Frage von Chumgunboy, 195

Was soll ich nur mit meinen Leben machen?

Hallo liebe Community, ich will euch heute so gut wie möglich meine (sozialen) Probleme schildern. Das wird ein sehr langer Text also seid gewarnt Nun zum einen Ich bin 17 jahre hab ne Lehre in Österreich und hab seit 2 Jahren ziemliche Probleme. Zum einen würd ich mich jetz eher als einen Kreativen sehr nachdenkenden Menschen abstempeln. Ich bin jetz in keinster Weise arrogant zu anderen Menschen, aber ich würde mich als "überdurchschnittlich" Intelligent ansehen. Warum? Nun ich lebe in dieser Generation und finde wirklich das ich manchmal von Idioten umgeben bin, zum einen interessieren sich die Teenis in meinen alter nur für ihre fetten Autos ihre geilen "Bitches" mit die sie schreiben und wie sie letztens son "geilen" Absturz beim Fortgehn gehabt haben. Nun ich bin kein Nerd (obwohl ich eig ein ziemlicher Zocker bin), und gehe genause gerne jenen Aktivitäten in meinen Alter nach die eben dazugehören. Hab jetz nicht wirklich ein Sportliches Hobby aber gehe gern Fort und geh mit meinen 2-3 Kollegen ab und an mal einen Joint rauchen. Nun ja auf jedenfall hatte ich Phasen von Depressionen, Angst und vorallem Hass. Das größte Problem mit dem ich zu kämpfen habe ist dieser Hass der mich immermehr zerfrisst. Ich kriege immer mehr Abneigung gegen Menschen da ich sehr nunja ich bin (leider) eher Introvertiert. Tja Ich weis nie wie ich mich bei bestimmten Altergruppen verhalten soll. Ich habe schon Schwierigkeiten Leute In meinen Alter kennenzulernen und mit denen was zu unternehmen. Ich häng seit 3 Jahren mit den gleichen Leuten ab, was ich nicht schlecht finde aber es kommen halt eher neue "Fortgeh" Kollegen dazu als echte Freunde. Ich hatte letztens zB eine Weihnachtsfeier von der Firma . Ich war schon ziemlich nervös da wirklich jeder da war, aber ich war mit meinen Lehrlingskollegen da also wars halb so schlimm. Wir lernten 2 Neue Kollegen kennen, (der eine war ein Nerd der genauso viel Zockt wie ich) die eigentlich ganz nett waren. Vor dem waren wir kurz bei einer meiner Ausbilderinnen und ich stand daneben mit meinen Lehrlingskollegen und unterhalteten uns. Nun er machte ein witziges Kommentar über seine schicke neue Uhr und alle lachten. Ich dachte mir ja, jetz muss ich auch irgendwas sagen, und sagte " boa heute ist wirklich jeder da oder" Dann schauten sie mich seriös an und meine Ausbildnerin sagte zögerlich schon fast erbost "Ich weiss es nicht". Genau vor dieser Art von Ablehnung hab ich totale Angs seit der Hauptschule . Ich kann wirklich witzig sein und ein guter Freund sein, aber ich tu mir doch ziemlich schwer mit anderen Menschen. Mein Hass beruht auf mehren "Schichten", das andere Thema sind Mädchen. Ich seh auf Facebook ständig wie die größten Idiote( Entschuldigung für diesen Ausdruck aber da gibs wirklich bestimmte die sind die größten Depen) wie sie eine Freundin kriegen. Es tut mir leid aber ich muss anscheinend nen 2er Teil machen da mir die Zeichen ausgehen. Ihr könnt mir vllt jetzt schon helfen.

Antwort
von Etter, 67

"Warum? Nun ich lebe in dieser Generation und finde wirklich das ich manchmal von Idioten umgeben bin"

Somit geht es dir genau wie x anderen Teenies. Damit hätten wir eine Generation von hochintelligenten (glaub ich kaum).

"zum einen interessieren sich die Teenis in meinen alter nur für ihre fetten Autos ihre geilen "Bitches" mit die sie schreiben und wie sie letztens son "geilen" Absturz beim Fortgehn gehabt haben."

Du solltest dringend mal andere Leute kennenlernen und vll. über deinen Bekanntenkreis, in dem du dich bewegst, nachdenken.

"jetz muss ich auch irgendwas sagen, und sagte " boa heute ist wirklich jeder da oder""

Da haben wir schonmal ein Problem. Setz dich nicht unter Druck. Wenn du nichts zu sagen hast, dann hör halt einfach nur zu. Ist doch kein Problem.

"Ich seh auf Facebook ständig wie die größten Idiote"

Nächstes Problem: Du stellst dich über andere. Es wirkt einfach unfassbar arrogant. Dazu kommt dass es neidisch wirkt. Ebenso schlecht. Außerdem solltest du nicht needy wirken und selbstbewusst auftreten.

Warum? Nunja. Wenn jmd. needy wirkt und kein Selbstbewusstsein zeigt, birgt das die hohe Gefahr, dass die Beziehung später von Eiferüchtelein durchsetzt ist und darauf hat (fast) keiner Bock.

Du solltest erstmal zusehen, dass du dein Selbstbewusstsein pushst und vom hohen Ast runterkommst (meine Meinung). Ich kann in diese Richtung wirklich Sport empfehlen.

Antwort
von loeweufdapiste, 75

Vielleicht musst du überlegen wo dieser Hass herkommt und warum dieser Hass da ist, besteht der Hass darin auf andere Menschen oder auf dich selbst?
Hast du deine innere Mitte schon gefunden? Konzentrier dich auf dich selber und sei genau so wie du bist und wie du sein willst, immerhin kannst du nur so sein wie du bist also sei so gut wie du nur sein kannst.
Kein plan ob sich das dumm anhört ich bin in manchen hinsichten nicht anders aber vielleicht ist ein bissl was dran was ich schreibe.
Wegen neuen Freunden finden, vielleicht bruahcst du in wirklich keit sogar garnicht viel mehr leute als die die du hast
Denk dran wenn sich mal eine Tür schließen wird öffnet sich dafür noch eine neue
Außerdem bist du auch noch Jung und wirst noch viel Erleben von daher versuch an dir zu Arbeiten, das beste rauszuholen und auf die Zukunft zu warten

Antwort
von marcodphoenixs, 103
  • deppen naja du brauchst bei mädchen selbstvertrauen heißt es also probier mal ein gespräch anzufangen, die anderen trinken halt ihre angst davor weg um sie anzusprechen bei ihren partys, kannst ja probiern trainieren gehn und dich da auch immer steigern vielleicht bekommst da ja andere gedanken
Kommentar von Blindflansch98 ,

Kenne das Problem meine Lösung war hier sich mit dem Antifaschismus zu befassen wenn du weist was das ist und dich bischen schlau machst wirst du alles mit anderen Augen sehen so wie bei mir und die Menschen die du in der scene kennen lernen wirst denken alle wie du undzwar von Idioten umzingelt kanst mich ja anschreiben wenn du paar infos willst :)

Antwort
von Max7777777, 34

Was du erzählst kommt mir bekannt vor. Viele Menschen denken über sich und die Umwelt nicht besonders nach. Es ist schwierig sich als introvertierter Mensch sich in solchen Umfeldern zurechtzufinden. Logisch das man da auch echt sauer werden kann. Die große frage ist...was will man selbst? 

Antwort
von Pseudonym1999, 38

überdurchschnittlich intelligent und du machst eine lehre? Naja wenn du schon dein eigenes Geld willst ok

wo wohnst du? schonmal an einen wohnortwechsel gedacht? ich bin auch aus österreich und weiß das es von bundesland zu bundesland aber auch von stadt zu stadt echte unterschiede gibt...

bist du beim fortgehen auch in den richtigen etablissements? ich meine da gibt es ja locations für schnösel, drogenkinder, ... für alle - vielleicht musst du nur das richtige finden

vielleicht liegt es auch daran das du denkst du bist "intelligenter" und die personen in deinem umfeld das merken... dann solltest du dich mit personen befreunden die sich auch für "was besseres halten" (klingt hart i know)

Kommentar von Chumgunboy ,

ehm wie soll das gehen das die Leute glauben ich sei was besseres?

Dafür müsste ich arrogant und Selbstgefällig handeln, wenn ich aber ein eher verschlossener Typ bin wie sollen sie dann glauben das ich mich "für was besseres halte"?

Kommentar von Pseudonym1999 ,

man merkt bei personen meistens auch wenn sie introvertiert sind meistens wenn sie sich in einem bestimmten personenkreis nicht wohlfühlen... suche dir leute die so denken wie du dann klappts

Antwort
von nameasecret, 29

Den 2ten teil hab ich leider nicht gefunden, du sprichst mir aus der seele ich bin 19 und habe außer meiner freundin genau 1nen menschen mit dem ich ab und zu etwas mach 3jahre lang hab ich nur zeit mit mir selbst verbracht da ich mit den leuten nichts anfangen kann ich hasse feiern, ich hasse soziale veranstaltungen und ich hasse es wie die heutige generation denkt, ganz ehrlich wenn ich deine frage lese würde ich sagen wir würden beste freunde werden
Ich hab mich komisch gefühlt weil ich keine freunde hatte obwohl ich mich irgendwie auch wohl gefühlt habe und an tagen wie silvester etc. hat das immer besonders wehgetan, mittlerweile war ich in therapie hat aber ehrlich gesagt nichts gebracht außer das ich akzeptiert habe das mein sozialleben nie besonders ausgeprägt sein wird, ich habe meine freundin die mich so akzeptiert wie ich bin und jede rolle einnimmt die man denke ich in seinem leben braucht, ich nehme mal an du willst darauf hinaus das du dich seltsam und alleine fühlst da der 2te teil nicht da ist weiß ich es nicht genau aber ganz ehrlich bleib wie du bist ich versteh dich zu 100% und man kann es gut ohne menschen aushalten jedenfalls klappt das bei mir ganz gut

Kommentar von Chumgunboy ,

Der zweite Teil kommt heute...

Danke für deine Interesse und Neugier.

Ich muss aber sagen das is eine "Kurzfassung"da Gutefrage wenig Zeichen bietet muss ich das alles ziemlich kürzen.

Ich kann dir nur sagen das man trotz allem nie aufgeben sollte.

Du findest immer irgendwen mit den du dich verstehst du bist eben kein langweiliger normalo sondern sicher was besonderes, der eben nicht so ein Mainstream Typ is.

Mann muss halt nur länger suchen.

Ich glaube wenn man jetz sagt ich werde nie das schaffen/haben/erreichen ist es automatisch aus

Kommentar von nameasecret ,

Da hast du recht, ich hätte nie gedacht das es jemanden gibt der da genauso komisch, nein nicht komisch eher anders ist, und als ich das gelesen hab gestern hab ich moch schon ein wenig gefreut das ist der beweiß das es nicht so ist, es gibt genug menschen auf der welt man wird immer welche finden mit denen man gut auskommt also kopf hoch! :)

Kommentar von Chumgunboy ,

Hallo Kumpel :) falls es dich noch interessiert der zweite Teil is draußen

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 63

geht mir genauso, bin 16 w und wohne ebenfalls in Österreich. Klar kann es toll sein mehrere Freunde zu haben, aber man weiss ja nicht ob es dannauch wirklich wahre sind. Also sei froh, dass du 2 gute hast. Sei einfach du selbst und wenn es jemanden nicht passt dann brauchst du diesen menschen aucht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community