Frage von mxlik, 71

was soll ich nur machen,keiner mag mich und alle lästern?

Hallo,ich bin 14 jahre alt und besuche ein gymnasium.Aber leider habe ich fast gar keine freunde.Ich weiß nicht,irgendwie wurde ich nur verarscht von allen und keiner mag mich,obwohl ich keinem was getan habe.Ich weiß nicht was ich machen soll... ich habe auch über einen schulwechsel nachgedacht,aber keine ahnung wie ich das mein eltern sagen soll.

Um noch was klar zu stellen:Mir gehts nicht darum viele freunde zu haben,sondern einfach darum das die ganze klasse/schule nicht über mich lästert

Antwort
von habakuk63, 30

Du solltest für dich prüfen (gerne aufschreiben) was dich von den anderen unterscheidet (Kleidung, Sprache, Noten, Körperfigur, Hobbies, Musikgeschmack, Themen die dich interessieren, dein Verhalten, deine Vorlieben). Also eine Spalte du, andere Spalte die anderen oder einige deiner Klassenkameraden.

Wenn du viele Unterschiede feststellst, kann das ein Grund sein, weil anders sein immer Aufmerksamkeit erregt, oft Unsicherheit auslöst und Trotzreaktionen hervorruft. 

Manchmal hat man in der Schule keine Freunde oder nur GANZ wenige. Ich hatte und habe EINEN. Die anderen waren mir alle zu blöd.

Antwort
von atzef, 30

Was lästern sie denn über diich? Das macht doch wiederum nicht dieganze Klasse und schon gar nicht die ganze Schule. Den allermeisten auf der Schule bist du doch genauso egal wie die dir.

Worumgeht es also "inhaltlich"?

Klingt ansonsten nach etwas Mobbing. Abergemobbt werden nur Opfer - nie Gegner. Insofern hast du das zum teil auch selber in der Hand,wiie die anderen dich wahrnehmen..

Kommentar von mxlik ,

Ich weiß nicht,ich hör nur andauernd meinen Namen und zum beispiel wenn ich in der schule aufgerufen werde,kommen immer dumme kommentare...Eigentlich bin ich keine schwache person aber in letzter zeit nimmt mich das schon mit

Kommentar von atzef ,

Wie, du hörst deinen Namen? Und was sind das denn für Kommentare? Das meine ich ja, dass kannst du doch selber regeln, ob solche Kommentare kommen oder nicht, indem du den Preis für den Kommentierenden in die Höhe treibst. Der muss Angst bekommen, von dir für seinen blöden Spruch vor der ganzen Klasse lässig und amüsant blamiiert zu werden...

Also überleg dir mal ein paar rhetorische Maulschellen für die Kommentierer, die sich gewaschen haben und die du mit einer Mischung aus Belustigung und Arroganz vorträgst....

Was lassen die denn so für Sprüche ab? Es ist immer hilfreich, dasgeltungssüchtige Motiv des Kommentators bloßzustellen... :-)

Antwort
von Silas0200, 40

Das gleiche Problem hatte ich auch mal...hast du dir überlegt ob es an deinem Verhalten liegen könnte?Oft macht man Dinge,die andere stören,aber es ist einem nicht so bewusst

Kommentar von mxlik ,

ich verusche zu allen mega nett zu sein und alles aber irgendwie gelingt mir das nicht wirklich

Kommentar von Silas0200 ,

Dann übertreibst du es wahrscheinlich und sie denken du versuchst Zwanghaft freunde zu finden.Und das ist in vielen augen ein Grund zum Mobben,da das Opferhaft rüber kommt :/

Kommentar von mxlik ,

Tipps was ich ändern kann oder so?

Antwort
von Schocileo, 8

Deinen Eltern einfach sagen, dass du über einen Schulwechsel nachdenkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten