Frage von SchokoladeB, 96

Was soll ich nur machen(Couseng-Cousine)?

Ich schreibe seid längerem mit mein Couseng meine mutter weiß das ich mit ihm rede aber das wir schreiben weiss nur meine Freundin! Wir sehen uns seid kurzem öfters auf verlobungen-hochzeiten er geht auf die selbe schulee wie ich. Er hat mir mal erzählt das er um die Hand seiner cousine halten will die ein jahr älter ist als er, aber das glaub ich nicht weil er kein Bild keine nummer nix hat. Vor paar tagen schrieben wir lange, ich war sehr sauer auf ihn weil in der schule ein gerücht ist das er mit einem Mädchen aus seiner Klasse was hat. Ich war mir sicher das er nichts mit der hat aber hab ihn trtz gefragt. Am ende meinte er das er mich lieb hat und das es normal sei das ein junge ein Mädchen lieb hat. Ich so okey ? Und ich will das er um meine Hand haltet er ist couseng 2. Grades ich weiß es hört sich komisch an aber es ist wirklich so ich will das er um meine Hand haltet!!! Was soll ich tun 😔

Antwort
von whabifan, 49

Also die Heirat zwischen Cousin und Cousine sind in Deutschland erlaubt. Aus biologischer Sicht ist aber davon abzuraten.Trotzdem verstehe ich das Problem nicht, du kannst ihn doch nicht für dich beanspruchen. Ich meine, wenn er sich mit einem Mädchen trifft, dann ist das ganz normal und auch gut in dem Alter. Du kannst ihn doch nicht zwingen dich zu heiraten, nur weil du das willst. Eine Heirat kann nur geschlossen werden, wenn beide damit einverstanden sind. Mal davon abgesehen dass alle anderen Umstände illegal sind, so eine Heirat kann ja auch wohl kaum funktionieren oder? lg 

Antwort
von saidJ, 14

esselamu alejkum
wie wärs wenn du mit deiner mutter redest ?
du solltesst das gamze lieber nicht so verheimlichen .
die tatsache das du mit ihm alleine redest ( in diesem fall chatten im grunde könnt ihr zueinander sagen was ihr wollt nur ihr und allah wisst davon ) ist schon haram .
mein tipp : rede mit deiner mutter die kann dann mit seiner mutter mal darüber reden .
oder rede mit deinem vater dieser redet dann mit seinem vater .
mag zwar etwas unangenehm sein aber dies ist definitiv der richtige weg .
abgesehen davon haltet beide die richtlinien des islams ein , wie erwartet ihr euch den segen allahs wenn ihr seine grenzen überschreitet .
möge allah es dir leicht machen

Antwort
von meripag, 37

Also, hab ich das richtig verstanden? du bist in deinen Cousin verliebt?

Prinzipiell ist das kein Problem, Cousin und Cousine dürften rein gesetzlich her ein verhätnis haben und heiraten (im gegensatz zu geschwistern, die das nicht dürften, wegen inzucht unsw). Ich würde ihn mal ganz nebenbei fragen, was er von sowas hält, dass cousin und cousine heiraten, denn dann kannst du erst entscheiden, was du tun willst. Wenn er das abnormal findet solltest du ihm deine gefühle nicht gestehen, ansonsten könntest du es so tun, wie bei jedem anderen Jungen auch.

LG

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten