Frage von Miss101, 46

Was soll ich nur machen. Ich kann nicht mehr zuhause hocken?

Ich war ein halbes Jahr in London und bin dann Ende Dezember wieder gekommen. Dann habe ich für drei Monate ein Praktikum im Kindergarten gemacht und wollte ab April ein anderen Job machen um mehr Berufserfahrung zu sammeln und Geld für mich zu sammeln. Kindergarten war einfach nix für mich. Ich wohne in einem kleinen Gebiet wo es nicht einfach ist einen Job zu finden. Ich suche und suche aber keiner sucht und mittlerweile sitze ich seit April zuhause und weiß nicht wohin mit mir. Ab September oder Oktober möchte ich gerne studieren aber ich kann mir nicht vorstellen bis dahin zuhause zu bleiben. Ich bin so verzweifelt.. Was kann ich nur tun?

Antwort
von wilees, 14

Ohne Kenntnis Deines Umfeldes kann dir schlecht ein Rat gegeben werden. Wie ist z.B. die Verkehrsanbindung an den nächstgrößeren Ort, die Kreisstadt oder ähnliches. Im Dorf ohne jedes Geschäft kann man nichts finden.

Als Beispiel: meine Tochter arbeitet bis zum Studienbeginn in einem Vergnügungspark.

Antwort
von Yalana, 20

also für die drei monate.. gibts noch nichtmal was wie nachhilfe geben, bei lidl an der kasse oder so? sonst widme dich eben verstärkt deinen hobbies, je nachdm was du studieren willst hast du danach nicht mehr viel zeit dafür ;)

Antwort
von Finn060, 4

Wie wäre es mit "Work and trevel". In Australien gibt es z.B organisierte Angebote wie arbeiten am Erdbeer Feld oder so. Auf jedenfalls eine Idee wert die viel Erfahrung bringen kann

Antwort
von DrillbitTaylor, 12

Schau mal hier - hier wird man geerdet ;-)

http://www.suedtirol.com/naturliebhaber/bergbauernhilfe

Kommentar von DrillbitTaylor ,

....EUCH hingegen erschließt sich eine unvermutete Welt, in der harte körperliche Arbeit, der Dienst am Nächsten und ein Leben in Ruhe und im Einklang mit der Natur tiefe Zufriedenheit und Freude hinterlassen.

Antwort
von DrillbitTaylor, 18

Was möchtest Du denn studieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten