Frage von LittleStar95, 51

Was soll ich nur machen ich bin total hilflos?

Wie kann ich eine gute Freundin dazu bringen mir zu verzeihen ? Ich habe mich total daneben benommen (sie manchmal ignoriert weil ich verletzt war, weil es mir nicht gut ging) und das nur weil ich seit 7 Monaten schon fast an Depression leide. Sie bedeutet mir wirklich sehr viel und ich will sie nicht verlieren. Sie war immer für mich da und es lief davor immer so schön. Durch meine Phase die dann kam mit Eifersucht und Trauer, hat sich alles verändert. Wir haben neulich diskutiert und ich habe ihr gesagt sie soll mir bitte verzeihen. Sie meinte sie ist noch nicht bereit mir zu verzeihen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Dazu kommt noch dass wir in die selbe klasse gehen und das wird mir sehr wehtun zu sehen wie wir nicht reden und wie sie nur mit anderen reden wird. Ich will sie wirklich nicht verlieren.. Und habe total Angst ...

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Antwort
von Goldenhero, 27

Weißt du was du jetzt machst, du suchst dir ne Freundin wo auch mit deiner besten Besten Freundin befreundet ist bzw die Nummer von ihr hat. Dann soll sie doch einfach ein Screenshot von dem Text machen und es deiner besten Freundin schicken und dazu schreiben "guck mal wie süß" oder was weiß ich. Hoffe ich konnte dir Helfen. Probiers aus !

Antwort
von Satara89, 26

Du kannst niemanden dazu bringen dir zu verzeihen, dass muss die Person schon aus freiem Willen tun.

Was du tun kannst ist, absolut ehrlich zu sein, ihr wirklich zu sagen was Sache ist, selbst dann, wenn es für dich unangenehm ist. Denn nur durch die Ehrlichkeit von deiner Seite aus kann auch wirkliche Nähe entstehen zu einer anderen Person.

Mach dies, spiel ihr den Ball zu und schau was passiert. Werde einfach alles los was du auf dem Herzen hast und mach dir keine Gedanken mehr darüber. Wenn Sie die verzeihen kann, dann ist das ein großer Zug von ihr. Wenn Sie es nicht kann, dann ist das Ihre Entscheidung und diese solltest zu akzeptieren. Du brauchst Sie nicht, um Glücklich zu sein im Leben.

Lebe weiter dein Leben, schau nach vorne und lass dich nicht unterkriegen von Äußeren Umständen!

Antwort
von thereschen101, 20

Tränen helfen immer da werden alle schwach und fühlen sich wie das größte Monster wenn sie dir nich vergeben. Alles wieder gut 

Antwort
von User1952, 16

Rede nochmals mit ihr und sage es ihr ganz ehrlich wie es dir geht. Sage ihr auch das du sie nicht als Freundin verlieren möchtest. Bitte sie nochmals um verzeihung. Vielleicht verzeiht sie dir doch noch. Alles Gute.

Kommentar von Mila0301 ,

bullshit! auf die tränendrüse zu drücken bringt überhaupt nichts! was soll es bringen, wenn nur aus mitleid verziehen wird?! Ehrlichkeit ist die beste Methode! :-)

Kommentar von User1952 ,

Ich habe ja geschrieben sie soll es ihr ehrlich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community