Frage von Zenovia, 52

Was soll ich nur machen (Beruf)?

Guten Tag,

Ich bin neu hier und habe mir gedacht, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Es geht um folgendes:

Ich zeichne sehr gern, sowohl digital als auch klassisch. Ich möchte nicht angeben, aber mir wurde oft genug gesagt ich soll was draus machen, weil es sonst ein verschwendetes Talent wäre :( Und langsam fühle ich mich echt am A ...Die Zeit vergeht immer mehr, und ich weiß nicht wohin. Klar, ich habe ne Vorstellung, jedoch, wo und wie fängt man an? Ich würde zu gerne als Storyboardzeichner arbeiten, oder irgend etwas im Bereich Games und Gestaltung, oder Medien, Film und Fernsehen. Das sind so meine Vorstellungen.. aber fällt euch was auf? Sie sind so grob. Das ist mein Problem, ich weiß einfach nicht wie viele Wege man da einschlagen kann und was es alles für Berufsarten gibt. Ich komme übrigens aus Berlin. Falls jemand aus selbiger Gegend kommt und sich sehr gut auskennt, ich bin offen für alles ! :)

Es mag alles ein wenig durcheinander klingen, aber ich hoffe jemand versteht mich halbwegs und kann mir einen guten Rat geben? :)

PS: Meine Computerkenntnisse sind ziemlich in Ordnung würde ich sagen. Was Farben, Design, Fotobearbeitung und Gestaltung betrifft damit befasse ich mich auch sehr gern!

Dankeschön, liebe Grüße!

Antwort
von DarkGamingYT, 41

Hallo.Meiner Meinung nach würde dir Mediengestalter am besten passen.

Hier siehst du noch paar Informationen https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Antwort
von Jehehezsr, 18

Wow die Frage könnte 1:1 von mir stammen, verrückt :D

dementsprechend kann ich dir auch nicht helfen, es sei denn es hilft dir zu wissen, dass es noch jemandem genau so geht.

Antwort
von Zuck3r, 30

Gibt doch nen Studiengang Gamedesign. Vielleicht wäre das was für dich?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für zeichnen, 20

Seit einigen Jahren gibt es für den mittleren Schulabschluss den GTA, siehe:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/6515.pdf

oder für den höheren Schulabschluss:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/archiv/59266.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community