Frage von Bommelin10, 57

Was soll ich nur jetzt tun?

Also mein Freund und ich sind schon seit über 3 Monaten zsm und naja sein bester Freund hat mich rasisstisch beleidigt (da ich aus einem anderen Land komme) und daher mag ich ihn nicht mehr und möchte mich auch nicht mit ihm vertragen. Mein Freund aber meint es wäre besser wenn ich mich vertrage und will es auch, doch ich hab oft genug gesagt das ich's nicht will, aber er hat gesagt das er es nicht respektieren kann. Was soll ich machen?

Antwort
von vogerlsalat, 28

Du kannst dir jetzt überlegen ob du einen Freund haben willst, der hinter dir steht und seinem Kumpel klar macht, dass er dich nicht zu beleidigen hat oder ob du zufrieden bist mit einem Freund der dich nicht verteidigt sondern dir noch vorschreibt mit wen du dich zu vertragen hast.

Antwort
von Ringoscarlett, 15

Ich weiß ja nicht, wie stark er dich beleidigt hat, aber wie wäre es denn mit einem klärenden Gespräch mit dem Freund deines Freundes. Vielleicht sagst du ihm einfach mal, was Sache ist, und gibst ihm eine zweite Chance? Vertragen heißt ja nicht vergessen. Aber eine Aussprache wäre doch einen Versuch wert. 

Vielleicht ist dein Freund deswegen nicht auf deiner Seite. Möglicherweise glaubt er, du übertreibst. Wenn dem nicht so ist, musst du es deinem Freund entweder verdeutlichen oder die Konsequenz ziehen und dich von ihm trennen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 5

Natürlich kann ich von meiner Position aus nicht feststellen ob dein Vorwurf an den besten Freund von deinem aktuellem Freund auch tatsächlich gerechtfertigt ist oder was auch möglich wäre, das Du es lediglich als Beleidigung empfunden hast respektive was dem ganzen vorausgegangen ist. Unabhängig davon was sich nun tatsächlich ereignet hat, die von deinem Freund angeregte Aussprache zwischen dir und dem besten Freund von deinem Freund sollte letztendlich kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Antwort
von Ninombre, 20

Deiner Historie nach wechselst Du ja eh schnell durch. Such Dir einen neuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten